Seagall – Hidden Ego

Band: Seagall
Titel: Hidden Ego
Label: RecordJet
VÖ: 2013
Genre: Instrumental Progressive Funk Jazz Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Thorsten

Ursprünglich das Baby der russischen Ausnahmegitarristin Elena Seagalova, wuchs das Projekt unter Teilnahme div. anderer Musiker zu einer Band heran und wirft mit „Hidden Ego“ bereits das 2. Album auf den Markt.

Vielfältige, aber doch Gitarren bestimmende Instrumentalmusik fliegt mir um die Ohren, die sich durch viele Spielarten der Rockmusik, aber auch der Jazz- und Funkmusik schlängelt, wobei aber die metallischen Merkmale eindeutig die lauteren sind…

Wenn ich böse sein will, schreibe ich jetzt: Weiblicher Steve Vai für arme! Doch das würde die leicht schräge Darbietung leistungstechnisch mindern, denn die Band weiß Akzente zu setzen in dem sie sich dem Abwechslungsreichtum hingibt, ohne aber den rockig-metallischen Pfad zu verlassen und zeigt bestimmend, wie gut die beiden Gitarren zur Hintermannschaft passen und sich auch duellieren können, ohne sich im wirren Klangkosmos zu verlieren.

Von der Produktion geht das auch alles in Ordnung, aber ich weiß persönlich nicht, ob das nun Fisch oder Fleisch ist! Instrumentalalben sind immer so eine Sache…

Der Proggie in mir sagt, das Album geht ok, der Rocker sagt:
Nicht wirklich für mich gemacht…

Tracklist:

01. In The Darkness Of The Crypt
02. Iron Dragon-Fly
03. Sultry Midday
04. Tweedledum & Tweedledee
05. Serpent-Charmer
06. Arabian Sands
07. Hidden Space
08. Alter Ego

Besetzung:

Elena Seagalova (guit)
Alexander Sinitsyn (guit)
Dmitry Shtatnov (bass)
Ilya Lipatov (drums & percussions)

Internet:

Seagall Website

Seagall @ Facebook

Seagall @ MySpace

Seagall @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles