Temple Nightside – Condemnation

Band: Temple Nightside
Titel: Condemnation
Label: Nuclear Winter Records
VÖ: 2013
Genre: Black Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Thorsten

Unbarmherzig knarzt, schreddert und scheppert es Bass lastig durch meine heiligen Hallen des Rock und Metal…

Manch einer nennt diesen Sound „underground“, ich nenne das das einfach mal schlicht und ergreifend unter aller Sau.

Was die australischen Black Metaller TEMPLE NIGHTSIDE hier vorlegen, kann lediglich im Ansatz überzeugen, aber die Ausführung finde ich sehr misslungen. Letztendlich bleibt es bei durchschnittlichem Black Metal mit auch einigen netten Ambiente-Versätzen, doch der Sound geht gar nicht! Hat meiner Meinung nach nichts mit „Kult“ o.ä. zu tun.

Freunde von „BLASPHEMY“ und Co. könnten hier dran vielleicht ihre wahre Freude finden, für mich ist´s eher unterirdisch, unterdurchschnittlich…

Tracklist:

01. Shrine of Summon (The Great Opposer) 05:19
02. Exhumation; Miseries upon Imprecation 06:14
03. Abhorrent They Fall… 04:19
04. Pillar of Ancient Death (Commune 2.1) 03:45
05. Dagger of Necromantic Decay (Eater of Hearts) 04:43
06. Ascension of Decaying Forms 06:44
07. Command of the Bones (Commune 2.2) 02:25
08. Miasma 08:59

Besetzung:

V. Kusabs (bass)
Mordance (drums)
BR (guit)
IV (guit, bass, voc & keys)

Internet:

Temple Nightside @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles