TEXAS HIPPIE COALITION – The Name Lives On

TEXAS HIPPIE COALATION - The Name Lives On - album cover

Band: TEXAS HIPPIE COALITION
Titel: The Name Lives On
Label: MNRK Heavy
VÖ: 21/04/23
Genre: Southern/Groove Metal

Bewertung:

5/5

GOTT SEGNE DIE REDNECKS! Das ist ein richtig fetter Sound und ein Album, das nach fetten Knarren klingt! Heyo! Willkommen im Groove-Reich der Prärie! TEXAS HIPPIE COALITION bringen mit ihrem neuesten Album „The Name Lives On“ Schwingungen bis ins Mark, ein wahres Feuerwerk an energiegeladenen Sounds! Tauche ein in ein Festival aus Rock, Country und Metal, das dir garantiert Gänsehaut verursacht!

Die Herrschaften aus Texas dürften nach wie vor hierzulande wenigen etwas sagen. Wer im Kontrast hierzu auf satten Southern Metal steht und auf der Suche nach einem energiegeladenen und mitreißenden Album ist, das in eine andere Welt entführt, der ist hier buchstäblich richtig. Die Texaner haben es abermals geschafft, ihr Markenzeichen aus Southern Rock, Heavy Metal und Blues zu einem einzigartigen Sound zu vereinen. Das neue Album ist eine Hommage an die Wurzeln der Band, die sich seit 2004 einen Namen in der Musikszene gemacht hat. Also, zieh deine Boots an, setz deinen Cowboyhut auf und lass dich von der Musik mitreißen! By the way, Bier gleichfalls kaltstellen, ansonsten dehydriert der Hörer.

Eine wahre Explosion an Energie und Power

Das neue THC-Album ist eine wahre Explosion an Energie und Power! Die Band hat es wieder einmal geschafft, ihren unverwechselbaren Southern-Rock-Sound mit einer Prise Metal zu vermischen und damit ein Album zu kreieren, das einem die Schuhe auszieht. Die Songs sind voller Riffs, die einem durch Mark und Bein gehen, und die Texte sind wie immer voller Attitüde und Selbstbewusstsein. Besonders hervorzuheben sind die Tracks „I Came From The Dirt“, „Keep My Name Out Of Your Mouth“ und „Hellhounds“, die allesamt absolute Kracher sind. Aber auch die anderen Songs haben es in sich und sorgen ad hoc, dass man das Album anhaltend von vorne hören möchte. Kurz gesagt: „The Name Lives On“ ist ein weiteres Meisterwerk von TEXAS HIPPIE COALITION und ein absolutes Muss für alle Fans von Southern Rock und Metal.

Unvergleichliche Atmosphäre

Du hast das neue Album der texanischen Truppe endlich in den Händen und bist bereit, es anzuhören. Doch bevor du den Play-Button drückst, fragst du dich, ob die Songs zusammenpassen und eine starke Energie erzeugen. Keine Sorge, denn das ist genau das, was das Album auszeichnet. Jeder Song ist perfekt aufeinander abgestimmt und erzeugt eine unvergleichliche Wucht. Die Gitarrenriffs sind kraftvoll, die Drums treibend und die Vocals aus der tiefsten Whiskey-getränkten Kehle von Big Dad Ritch voller Leidenschaft. Es ist, als ob die Band eine Einheit bildet und gemeinsam eine musikalische Reise durch das Groove-Reich unternimmt. Jeder Song hat seinen eigenen Charakter, aber alle sind miteinander verbunden und erzeugen eine unvergleichliche Atmosphäre. Wenn du das Album hörst, wirst du merken, wie die Schwingungen bis ins Mark gehen und dich mitreißen. Es ist ein Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.

Jeder Song hat seine eigene Geschichte und seine eigene Stimmung

Du hast sicherlich schon oft gehört, dass das Hören eines Albums ein besonderes Erlebnis ist. Aber warum ist das so? Ein Album ist mehr als eine Sammlung von Songs. Es ist eine Reise, die uns durch verschiedene Stimmungen und Emotionen führt. Das neue TEXAS HIPPIE COALITION-Album ist ein perfektes Beispiel dafür. Es schafft eine authentische und leidenschaftliche Verbindung zur Musik, die uns bis ins Mark schickt. Jeder Song hat seine eigene Geschichte und seine eigene Stimmung. Wenn wir das Album von Anfang bis Ende hören, erleben wir eine Reise, die uns tiefer in die Welt der Musik führt. Wir spüren die Kraft und Leidenschaft, die in jedem Song steckt, und können uns voll und ganz darauf einlassen. Ein Album ist mehr als bloß Musik. Es ist eine Erfahrung, die uns verbindet und uns in eine andere Welt entführt. Das neue Album dieser Southern Metal Truppe ist ein perfektes Beispiel, wie Musik uns tief berühren und bewegen kann.

Vielseitige Tracks

Du wirst schnell merken, dass das neue TEXAS HIPPIE COALITION-Album nicht uneingeschränkt aus einem Genre besteht. Die Tracks auf „The Name Lives On“ bringen Szenarien aus den verschiedensten Genres herauf. Von Southern Rock über Heavy Metal bis hin zu Blues und Country – jedes Genre wird auf seine eigene Weise interpretiert und in den Sound der Band integriert. Die Tracks sind folgendermaßen vielseitig, dass es schwer ist, sich auf einen Favoriten festzulegen. Doch eins ist sicher: Jeder Song hat das Potenzial, dich mit seinen Schwingungen bis ins Mark zu erschüttern. Die Tracks sind nicht allein musikalisch herausragend, sondern desgleichen textlich tiefgründig und inspirierend. Egal, ob du auf der Suche nach einem energiegeladenen Track bist oder einfach nur was zum Nachdenken brauchst – auf „The Name Lives On“ wirst du fündig.

Ein wahrer Ohrenschmaus

Wenn du das neue Album der texanischen Rednecks hörst, wirst du in ein musikalisches Abenteuer entführt. Jeder Song ist wie ein Kapitel in einer Geschichte, die Dich in die Groove-Prärie entführt. Du wirst in eine weite Steppe voller Energie und Leidenschaft gezogen, die dich nicht mehr loslässt. Jeder Song hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Stimmung, im Gegensatz hierzu sind sie alle miteinander verbunden durch den unverwechselbaren TEXAS HIPPIE COALITION-Sound. Das Album ist wie eine Reise durch verschiedene Landschaften, die dich durch Höhen und Tiefen führt und dich am Ende berauscht zurücklässt. Wenn du das Album hörst, spürst du die Seele der Band und wirst Teil ihrer Geschichte.

Das neue THC-Album ist endlich da und es ist ein wahrer Ohrenschmaus! Schwingungen bis ins Mark zu spüren, ist bei jedem Song garantiert. Die Band hat es geschafft, ihre einzigartige Mischung aus Southern Rock und Heavy Metal auf ein neues Level zu bringen. Die Gitarrenriffs sind noch härter und die Texte noch aussagekräftiger als zuvor. Das Album ist voller Energie und Leidenschaft, die sich in jedem Song widerspiegeln.

Fazit: Bei „The Name Lives On“ von TEXAS HIPPIE COALITION ist der Groove allgegenwärtig und lässt dich nicht mehr los. Es ist ein Album, das dich mitnimmt auf eine Reise durch die Welt des Southern Rock und des Heavy Metal.

Tracklist

01. Hell Hounds
02. I Come from the Dirt
03. Built for the Road
04. Scream
05. Hard Habit
06. Believe
07. License to Kill
08. Keep My Name Out of Your Mouth
09. I Teach Angels How to Fly
10. The Name Lives One

 

Besetzung

Big Dad Ritch – Vocals
Cord Pool – Guitar
Nevada Romo – Guitar
Rado Romo – Bass
Joey Mandigo – Drums

 

Internet

TEXAS HIPPIE COALITION – The Name Lives On CD Review

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles