TYLER LEADS – Planetary Movement

Tyler Leads - Planetary Movement - album cover

Band: TYLER LEADS
Titel: Planetary Movement
Label: Selfrelease
VÖ: 18/10/22
Genre: Heavy/Stoner Rock

Bewertung:

4/5

Seit 2016 sind TYLER LEADS aus dem nordrhein-westfälischen Recklinghausen aktiv. Mit den Alben Burning Smoke (2016) und dem Nachfolger Stay Ugly (2017) haben die Jungs sich im deutschsprachigen Raum im Bereich des Heavy/Stoner Rock einen guten Namen erspielt. Das Fundament ist hierbei vermehrt auf den Bereich des Heavy Rock gelegt und als Beigabe und Unterwanderung wurden die Songs mit leichten Stoner Attitüden versehen. Eine für mich gute Mischung verwöhnte Heavy Rocker überzeugen zu können. „Planetary Movement“ ist bereits der dritte Silberling der deutschen Formation. Für mich, obgleich sich meine Wenigkeit vorab mit den Jungs beschäftigt hat, eine absolute Feuertaufe.

Alle Rockmotoren laufen auf Hochtouren

Die Bandbreite, mit der die Jungs auf dem neusten Silberling ins Gefecht ziehen, ist unglaublich erquickend. Alle Rockmotoren laufen auf Hochtouren, gut geölt und mit einem rauchend-knatternden Auspuff. Wenngleich eine Vielzahl von Genrekollegen stetig die gleiche Kost bieten, scheinen diese weitaus mehr Zuspruch zu haben. Im Falle der Jungs von TYLER LEADS erhoffe ich doch, dass der verwöhnte Heavy Rocker dieser Mannschaft Gehör schenkt.

Eine große Platte an Rock Elementen

Eine große Platte an Rock Elementen wurde zu einem prächtigen Soundgemisch vermengt, welche mit frischem Klang fürwahr für eine langanhaltende Unterhaltung sorgen. Als Draufgabe ist die Machart delikat zwischen modern und traditionell gelegt worden. Dieser breite Zeitsprung ist außergewöhnlich aufzunehmen und setzt dem Gemisch zusätzlich das Sahnehäubchen auf.

Ohne viel Schnickschnack erspielen sich TYLER LEADS die Gunst des Hörers

Mit viel Power im Tank donnert der deutsche Trupp voran und bietet ungestüme Rocknummern, welche aufgrund des erdigen Sounds einem eine Gänsehaut verleihen. Ohne viel Schnickschnack erspielen sich TYLER LEADS die Gunst des Hörers.  Würde sogar so weit gehen, den Jungs einen Innovationspreis zu verleihen. Die Musik voller packender Überzeugung und erfrischendem Sound spricht für die Qualität und Raffinesse, mit der die Jungs an das Werk herangegangen sind.

Fazit: TYLER LEADS servieren mit „Planetary Movement“ eine breite Palette an Heavy/Stoner Rock Fragmenten, die wohltuend tief in die Magengrube vordringt.

Tracklist

01. The Rapture
02. Red Sun
03. Supercharged
04. Hold On
05. Stone Crusher
06. Forever Black
07. Deep Space Traveller
08. Planetary Movement
09. Heavy Eyes
10. Hellhound

 

Besetzung

Johnny Kovacs – Vocals
Soyan Osman – Guitar & Vocals
Freddy Kovacs – Guitar & Backing Vocals
Julius Keller – Bass
Christian Paternoga – Drums

 

Internet

TYLER LEADS – Planetary Movement CD Review

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles