Usurper – Lords of the Permafrost

Usurper – Lords of the Permafrost

usurper-lords-of-the-permafrost-album-cover

Band: Usurper
Titel: Lords of the Permafrost
Label: Soulseller Records
VÖ: 22/03/2019
Genre: Thrash Metal/Death Metal
Bewertung: 4.5/5

Lords of the Permafrost ist schon das sechste Album, das uns die Ami-Extreme-Metaller USURPER vor etwa einem Monat an die Birne holzten. Ich muss gestehen, ich kannte die Truppe bisher nicht. Aber Gott sei Dank ist das ja nun anders.

Die Musik der Band ist ein ziemlich eigener Hassbatzen aus Thrash und Death Metal, oft groovig, immer mit einem Schuss Melodie, sodass man teils sogar ein kleines bisschen Richtung NWOBHM schielt. Zumindest hat man auch in Chicago IRON MAIDEN ganz weit hinten im Hinterkopf gespeichert.

Mir hat die Scheibe jedenfalls eine gute Zeit beschert. Es hat schon was, wenn man morgens um acht in der vollbesetzten Straßenbahn sitzt, einem die alte Oma am Sitz nebenan und die pubertierenden Schüler dahinter nerven – dann nämlich ist es eine Wohltat, die Kopfhörer aufzusetzen und bei voller Lautstärke sympathischen Liedern wie dem Opener „Skull Splitter“ zu lauschen. Nix für Ungut, liebe Omas und Schüler!

Tracklist

01. Skull Splitter
02. Beyond the Walls of Ice
03. Lords of the Permafrost
04. Cemetery Wolf

05. Warlock Moon
06. Gargoyle
07. Black Tide Rising
08. Mutants of the Iron Age

Besetzung

Rick Scythe: Guitars & Backing Vocals
Joe Warlord: Drums & Percussion
Dan Tyrantor: Vocals
Scott Maelstrom: Bass

Internet
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles