White Wizzard – Infernal Overdrive

White Wizzard – Infernal Overdrive

Band: White Wizzard
Titel: Infernal Overdrive
Label: M-Theory
VÖ: 12.01.2018
Genre: Power/Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

white-wizzard-infernal-overdrive-album-artworkWhite Wizzard hatten es in der Vergangenheit nie so recht geschafft, ihre Line Up Probleme und Differenzen in den Griff zu bekommen. In Sachen Popularität sind die Jungs dadurch unnötigerweise ein kleineres Licht, als sein müsste.

Der streckenweise mit (US)Power Metal aufgeladene Heavy Metal, den die Amerikaner auf „Infernal Overdrive“ darbieten, ist zwar keine Offenbahrung des Genres – aber das Niveau ist klar über dem Durchschnitt. Zudem weist der oft verspielte und recht abwechslungsreiche Stil durchaus einen gewissen eigenen Stempel auf, der Verwechslungen mit diversen Epigonen verhindert.

Allzu auf Power getrimmte Nummern wie der Titelsong stehen der Band zwar nicht so gut zu Gesicht, dafür zeigt die Band bei melodischeren Nummern wie „Chasing Dragons“ oder „Voyage of The Wolf Raiders“ (wo man sich allerdings zweitweise DEUTLICH bei Maiden bedient) ein recht gutes Profil.

Bleibt zu hoffen, dass die weißen Zauberer ihre Querelen sein lassen, die Stärken des vorliegenden Albums hegen und pflegen, und sich so doch noch einen angemessen großen Namen machen. Die Band hat immer noch Potenzial.

Tracklist:

01. Infernal Overdrive
02. Storm the Shores
03. Pretty May
04. Chasing Dragons
05. Voyage of the Wolf Raiders
06. Critical Mass
07. Cocoon
08. Metamorphosis
09. The Illusions Tears

Besetzung:

Wyatt „Screaming Demon“ Anderson (Vocals)
Jon Leon (Bass & Guitars)
James J LaRue (Lead guitars & Keyboards/Orchestration)
Dylan Marks (Drums)

Internet:

White Wizzard @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles