Zoner – Auralsonic Navigation

Band: Zoner
Titel: Auralsonic Navigation
Label: Independent/Audacious PR
VÖ: 09.11.15
Genre: Alternative/Metal/Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Totti

Der Zypriote Antonis Demetriou haut 2015 gleich 2 Alben raus.

Die One-Man-Band ZONER legt auf „Auralsonic Navigation“ metallisch ´ne Kante zu, doch grundsätzlich ist es wie bereits in meinem Review im März dieses Jahres zum Album „Euharmonic Elevation“ beschrieben:

Ziemlich verquerer „Krach“ der nicht sofort seinen Weg in die Hirnrinde findet, sondern etliche Anläufe braucht, um ihn lieb zu haben.
Ist es progressiv? Ist es avantgardistisch? Ist es Metal? Ist es Rock? Ist es Pop? Oder Alternative, sogar modern Metal? Garniert mit ein wenig 70´s Flair?

Herr Demetriou macht es einem nicht leicht, seinen musikalischen Schritten zu folgen, doch wenn man den Weg gefunden, kann er wieder viel Spaß bereiten.

Die Schwäche des Albums ist der Sound…

Leistungstechnisch sehe ich nicht viel Steigerung, und der modrige Sound verstimmen mich etwas bei der Punktevergabe, aber wie bereits im März ist mir der kurzweilige Hörspaß 4 von 5 Punkte wert.

Tracklist:

01. S.O.S. (Same Old Shit)
02. Suited and Tied
03. Mouth Sealed
04. Back Into Metal
05. Turnaround
06. Emptymess
07. Unique
08. A Clean Slate?

Besetzung:

Antonis Demetriou (voc & all instruments)

Internet:

Zoner Website

Zoner @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles