ACCEPT veröffentlichen neue Single

ACCEPT veröffentlichen neue Single „The Reckoning” – Neues Studio Album, Humanoid, erscheint am 26. April 2024 via Napalm Records

ACCEPT - The Reckoning - Music Video

Das neue Metal-Meisterwerk Humanoid von ACCEPT!

Die deutschen Heavy Metal-Titanen ACCEPT haben mit „The Reckoning“ die zweite Single aus ihrem kommenden Album Humanoid veröffentlicht, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheint. Passend zum kraftvollen Song präsentiert das dazugehörige Musikvideo eine packende Performance in unvergleichlicher ACCEPT -Manier

ACCEPT war die erste deutsche Heavy-Metal-Band, die den internationalen Durchbruch geschafft und so eine ganze Generation von Bands beeinflusst hat. Gegründet 1976 haben sie sich mit unzähligen ausverkauften Shows, Headline-Slots auf allen großen internationalen Festivals, Gold-Auszeichnungen, Top-Platzierungen in den Charts sowie einer überwältigenden Anzahl von verkauften Alben über die Jahre hinweg stets an der Spitze der Szene gehalten. Mit ihrem letzten Album Too Mean To Die landeten ACCEPT auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Album Charts. Bestelle jetzt dein Exemplar von ACCEPTs nächstem Meisterwerk Humanoid und schaue unten das offizielle Musikvideo zur zweiten Single „The Reckoning“ an!

Wolf Hoffmann zu „The Reckoning”:

„Wir freuen uns extrem, euch unsere zweite Single ‚The Reckoning‘ zu präsentieren. Es ist einer unserer Lieblingssongs vom neuen Album: harter, solider Metal mit Texten über ein bewegendes Thema des Lebens. Wir hoffen, dass ‚The Reckoning‘ den Fans genauso gut gefällt wie uns!“

Schau dir das offizielle Musikvideo zu „The Reckoning” HIER an:

Humanoid wurde erneut vom führenden Produzenten Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon, etc.) in seinen Backstage Recording Studios Ltd. in Derbyshire, UK, fertiggestellt. Das Album ist ein weiterer Weltklasse-Eintrag im riesigen ACCEPT-Katalog, der mit Sicherheit Fans aus aller Welt begeistern wird. Humanoid wird in zahlreichen verschiedenen Formaten erhältlich sein – einige davon streng limitiert.

Das neue Album reiht sich ein neben absoluten Genre-Klassikern wie Balls To The Wall – das in den USA und Kanada mit Gold ausgezeichnet wurde –, Metal Heart, Blood of the Nations sowie dem #1 Chart-Album Blind Rage. ACCEPTs Alben platzieren sich regelmäßig in den Top-10 der internationalen Charts und haben sich bis heute weltweit mehr als 17 Millionen Mal verkauft.

ACCEPT haben sich noch nie davor gescheut, in ihren Songs brisante und aktuelle Themen aufzugreifen. Auch Humanoid bildet hier natürlich keine Ausnahme! Trotzdem ist das 17. Studioalbum kein Konzeptalbum. Es beschäftigt sich mit Themen wie künstlicher Intelligenz und damit, wie die Abhängigkeit des Menschen von Technologie uns nach und nach die Individualität rauben könnte. Davor warnen ACCEPT mit ihrem neuen Album und speziell dem Titeltrack. Seine Herangehensweise und Interpretation von „Humanoid“ zeigt, dass Sänger Mark Tornillo (Spitzname Analog Man) nie ein Verfechter des digitalen Zeitalters werden wird. Der Track setzt ein Gegengewicht zu rohen Emotionen, Schwächen und bedeutenden Übergangsriten, die uns auf dem Lebensweg begegnen, und den Eigenschaften, die uns einzigartig menschlich machen: Das Gefühl des Unwohlseins, des Alterns, der Verletzung, der Enttäuschung, sowie der Endstation für jeden: den Tod.

Humanoid ist ein elektrisierendes, dynamisches und subtil nuanciertes Album mit augenzwinkerndem Humor, biblischen Reminiszenzen („The Reckoning“), einer Ode an die ACCEPT-Fans auf Konzerten, einer aufregenden Neuinterpretation der „Frankenstein“-Geschichte, und enthält mit „Straight Up Jack“ einen Trinksong, der Bon Scott sicher gefallen hätte.

Der Eröffnungstrack „Diving into Sin“ lässt den Hörer mit seinem orientalisch angehauchten Intro und dem fast aggressiven Gesang von Tornillo sofort aufhorchen und macht den Rest des Albums zu einem wahren Fest! In „Unbreakable“ geht es sowohl um ACCEPT als auch um das starke Band zwischen ihnen und ihren großartigen Fans bei Live-Shows. „Mind Games“ hingegen zeigt einen Vintage-Touch á la „Metal Heart“. „No One Gets Out Alive“ scheint wie geschaffen für zukünftige Konzerte. Es besagt, dass unabhängig von den Lebensumständen, ob reich, ob arm, ob berühmt oder nicht, der Tod das ist was alle gleich macht. Mit seinen starken Gitarren beendet das schwungvolle und aggressive „Southside Of Hell“ die Scheibe mit einem wunderbaren Wortspiel, das Tornillo zu verdanken ist.

Humanoid ist ein Album, das den Kopf, das Herz, den Bauch und… Balls anspricht! Hört selbst!

Tracklist

01. Diving Into Sin
02. Humanoid
03. Frankenstein
04. Man Up
05. The Reckoning
06. Nobody Gets Out Alive
07. Ravages Of Time
08. Unbreakable
09. Mind Games
10. Straight Up Jack
11. Southside Of Hell

 

EU HEADLINER TOUR

17.10.24 🇹🇷 – Istanbul / KCP
28.10.24 🇫🇷 – Toulouse / Le Bikini
29.10.24 🇫🇷 – Lyon / Transbordeur
31.10.24 🇧🇪 – Antwerpen / Trix
01.11.24 🇫🇷 – Paris / Elysee Montmartre
02.11.24 🇨🇭 – Lausanne / Les Docks
03.11.24 🇨🇭 – Zürich / Komplex
05.11.24 🇩🇪 – Saarbrücken / Garage
06.11.24 🇩🇪 – Oberhausen / Turbinenhalle
07.11.24 🇩🇪 – Langen / Stadthalle
09.11.24 🇦🇹 – Wien / Simm City
12.11.24 🇩🇪 – München / Backstage
13.11.24 🇩🇪 – Berlin / Huxleys
15.11.24 🇩🇪 – Neu-Ulm / Ratiopharm Arena
16.11.24 🇩🇪 – Geiselwind / Eventcenter
21.11.24 🇩🇪 – Bremen / Aladin
25.11.24 🇳🇴 – Oslo / Rockefeller
26.11.24 🇸🇪 – Göteborg / Trädgår’n
29.11.24 🇸🇪 – Karlstad / Nöjesfabriken
30.11.24 🇸🇪 – Stockholm / Fryshuset

 

Quellenangabe: Napalm Records
Photo Credit: Christoph Vohler

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles