ANTROPOMORPHIA – Neue Single / Musikvideo enthüllt – Neues Album „Devoid of Light“ bei Testimony Records im Mai 2025

Die niederländischen Death-Metal-Veteranen AntropomorphiA haben einen weiteren Song ihres neuen Albums „Devoid of Light“ veröffentlicht, das am 16. Mai 2025 bei Testimony Records auf CD, LP und digital erscheint.
Seht euch den Videoclip zu „Unending Hunt“ hier an:
„Devoid of Light“ wurde von Marco Stubbe im Aftermath Studio in Kaatsheuvel (NL) aufgenommen und gemischt, begleitet von Daan Janzing im Pitchfork Studio in Tilburg (NL), und von Dan Swanö im Unisound Studio in Osterby (DE) gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Richard Schouten.
AntropomorphiA schufen das Album über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren. Der Aufnahmeprozess zog sich aus verschiedenen Gründen über einen deutlich längeren Zeitraum hin. Dabei verlor die Band nie ihre Vision aus den Augen: eine große Bandbreite rauer musikalischer Texturen – darunter fanatische, gefühlsbetonte Aggression, misanthropische und nihilistische Texte sowie dunkle Emotionen wie Wut, Verzweiflung und Schmerz – zu düsteren und beklemmenden Klanglandschaften zu verbinden.
AntropomorphiA entstanden 1990 im niederländischen Tilburg aus dem üblen Gestank des Todes. Damals waren sie Pioniere, was sie bald zu einem Eckpfeiler der brutalen Musikszene in den Niederlanden machte. Nach der Veröffentlichung ihres ersten offiziellen Demos „Bowel Mutilation“ (1992) erhielt die Band sofort einen Plattenvertrag und nahm nur wenige Monate später die EP „Necromantic Love Songs“ (1993) auf, die zum Kultklassiker wurde. Trotz gelegentlicher Unterbrechungen festigten AntropomorphiA ihren Status als Underground-Ikonen mit einer Reihe gefeierter Veröffentlichungen. Dem Debütalbum „Pure“ (1998) folgten die Alben „Evangelivm Nekromantia“ (2012), „Rites ov Perversion“ (2014), „Sermon ov Wrath“ (2017) und „Merciless Savagery“ (2019).
Ihr kompromissloser Ansatz und ihr stetig wachsender musikalischer Strudel, der einen wachsenden Einfluss von Black-Metal-Elementen in AntropomorphiAs musikalischer und visueller DNA beinhaltete, führten dazu, dass die Niederländer Einladungen zu den wichtigsten Festivals annahmen und unter anderem bei Brutal Assault, In Flammen Open Air, Summer Breeze, Motocultor, Netherlands Deathfest, Roadburn Festival und dem Eindhoven Metal Meeting auftraten.
Nun kehren AntropomorphiA mit „Devoid of Light“ zurück, um der Welt zu zeigen, dass sie weiterhin bestrebt sind, die Grenzen ihrer eigenen Band und der Death-Metal-Szene zu erweitern. Dreht die Lautstärke auf 10 und lasst dieses Album krachen!
Vorbestellungsmöglichkeiten: http://lnk.spkr.media/antropomorphia-devoidoflight

Tracklist
01. The Withering Stench of Hope
02. Devoid of Light
03. Funeral Throne
04. In Writhing Rapture
05. Cancerous Bane
06. Unending Hunt
07. Ash Drapes the Earth
08. In the Shade of the Devil’s Horns
09. Triumphant Death