GOTTHARD – kündigen neues Minialbum „More Stereo Crush“ an – Lyricvideo zu stampfender neuer Single ‚Ride The Wave‘ veröffentlicht

GOTTHARD schwimmen weiter auf der Erfolgswelle – und ihre neue Single untermauert das anhaltende Hoch auf beeindruckende Art und Weise! Wussten sie vor wenigen Tagen noch das ZDF-Fernsehpublikum bei ‚Rock im Garten‘ zu begeistern, liefern die Schweizer Hardrock-Legenden mit ‚Ride The Wave‘ einen brandneuen Track hinterher.
Dieser setzt den Weg fort, den GOTTHARD mit ihrem diesjährigen Meilenstein „Stereo Crush“ (21. März via Reigning Phoenix Music) eingeschlagen haben, und versüßt ihren Fans die letzten Wochen des Sommers, aber natürlich auch die Zeit danach!
Locker-stampfend holen wuchtige Gitarrenriffs und grooviges Schlagzeug die Hörerschaft ab und entführen sie direkt in die Hardrock-Wohlfühloase: Hier brennt die Sonne gnadenlos, während man sich lässig im Cabrio zurücklehnt und durch die Wüste oder entlang der Küste cruist. GOTTHARD lassen uns das Leben in vollsten Zügen genießen. ‚Ride The Wave‘ befreit von jeglichen Lasten und nimmt den positiven Schwung mit, der bereits durch „Stereo Crush“ wehte. Dreht auf!
„Es bedurfte einiger Anläufe, bis wir den richtigen Drive für ‚Ride The Wave‘ gefunden hatten. Der Song steckt voller rauer, old-schooliger Rock-Energie und gewaltigen Gitarrenriffs, denen Nic Maeder mit seinem Gesang einmal mehr die Krone aufsetzt“
, ergänzt Gitarrist Freddy Scherer.
Seht das Lyricvideo hier:
Als Teil von GOTTHARDs kommendem Mini-Album, das schlicht mit „More Stereo Crush“ betitelt wurde, sorgt das neue Stück schon jetzt für einen kräftigen Vorgeschmack. Weitere Details sowie der offizielle Vorverkauf befinden sich aktuell noch in Vorbereitung, doch eines ist gewiss: GOTTHARD-Fans können sich in den Monaten bis zur Veröffentlichung des neuen Werks auf weitere neue Tracks, aber auch auf diverse musikalische Überraschungen freuen. Seid gespannt!
In ihrem Heimatland, der Schweiz, konnten die Rocklegenden mit „Stereo Crush“ zum insgesamt 17. (!) und gleichzeitig zum sage und schreibe 13. (!) Mal in Folge den Thron der Hitparade besteigen. Darüber hinaus sorgte auch die österreichische (Platz 7) und deutsche Anhängerschaft (Rang 11) der Band dafür, dass sie reichlich Grund zum Feiern hatte. Bestellt und streamt „Stereo Crush“ hier: https://gotthard.rpm.link/stereocrushPR
Produziert, aufgenommen und abgemischt wurde „Stereo Crush“ von Langzeitpartner Charlie Bauerfeind, der u.a. auch für anderen Szenegrößen wie HELLOWEEN oder BLIND GUARDIAN tätig ist, gemeinsam mit GOTTHARD-Mitbegründer Leo Leoni im Yellowhouse Studio. Für das Mastering zeichnete Sascha „Busy“ Bühren (TrueBusyness) verantwortlich, das Artwork wurde wieder von Thomas Ewerhard (u.a. AVANTASIA) kreiert.