INFECTED RAIN – Veröffentlichen Videosingle

INFECTED RAIN veröffentlichen Musikvideo zu „BECAUSE I LET YOU“ – Neues Album TIME erscheint am 9. Februar 2024 über Napalm Records

Die moderne Progressive-Metal-Band INFECTED RAIN ist zurück, um das neue Jahr mit ihrem facettenreichen sechsten Album TIME zu erobern, das am 9. Februar 2024 über Napalm Records erscheint. Nach der unheimlichen, dynamischen Single „NEVER TO RETURN“ meldet sich die Band heute mit dem herzzerreißenden Kracher „BECAUSE I LET YOU“ zurück – eine bedrohliche Progressive-meets-Nu-Metal-Hymne mit intensiver Lyrik und einem ebenso kraftvollen, bewegenden Musikvideo.

Nach ihrem bisher erfolgreichsten Album Ecdysis aus dem Jahr 2022, das von den Medien hoch gelobt wurde, hunderttausende von Streams und Views verzeichnete und in den Top 20 der US Current Hard Music Charts debütierte, klettert INFECTED RAIN mit TIME noch höher. Das Album wurde erneut von Valentin Voluta produziert, gemischt und gemastert und vereint die Talente der wiederkehrenden Mitglieder Vidick (Gitarren, Cover Artist), Eugene Voluta (Schlagzeug) und der berühmten Frontfrau Lena Scissorhands (Gesang), sowie des neuen Mitglieds Alice Lane (Bass).

INFECTED RAIN über „BECAUSE I LET YOU“:

„In ‚BECAUSE I LET YOU‘ beschäftigen wir uns mit dem Paradoxon des Liebesschmerzes und erforschen, wie unsere tiefste Zuneigung zu unseren größten Wunden führen kann. Es ist eine rohe Reflexion über die Verletzlichkeit, die wir in der Liebe preisgeben, und wie manchmal diejenigen, denen wir am meisten vertrauen, unsere Geheimnisse und Ängste gegen uns verwenden können. Dieser Song handelt nicht nur von den Kämpfen in Beziehungen; er ist ein Spiegel für den Mut, den es braucht, um diese komplexe Realität anzuerkennen und auszusprechen.“

Seht euch HIER das kraftvolle offizielle Video zu „BECAUSE I LET YOU“ an:

INFECTED RAIN üben mit TIME ihre Trademarks aus und akzentuieren die introspektive musikalische Reise mit effektiv platzierten progressiven, elektronischen und sogar Nu-Metal-Elementen inmitten ätherischer Passagen.

INFECTED RAIN über TIME:

„TIME ist nicht nur ein Album, es ist eine Reise, ein Zeugnis unserer Entwicklung als INFECTED RAIN. Zeit ist nicht nur ein Maß, sie ist ein ständig fließender Fluss, eine ständige Erinnerung an unsere flüchtigen Momente und unser bleibendes Vermächtnis. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Album und bietet die Möglichkeit, über die Vergangenheit nachzudenken, die Gegenwart zu umarmen und von der Zukunft zu träumen. Mit TIME laden wir Sie ein, das Phänomen der Zeit mit uns zu erleben, in all seiner eindringlichen Schönheit und rohen Kraft.“

Der erste Track „BECAUSE I LET YOU“ beginnt mit unbestreitbarer Energie, aggressiven Texten und Lena Scissorhands‘ schneller, bedrohlicher Stimme, bevor die bereits veröffentlichte erste Single „DYING LIGHT“ mit unterirdischer Schwere und rhythmischen Grooves unter unheimlichen Vocals und Keys marschiert und sogar in eine EDM-Passage übergeht, die die Dynamik der Band im Jahr 2024 unter Beweis stellt.

Die melodische Ode an die Selbstermächtigung „LIGHTHOUSE“ setzt dann ein, um sanfte Strophen und intensive Hörverschiebungen einander gegenüberzustellen. Das Album-Highlight und Djent-getriebene „VIVARIUM“ warnt vor den wankelmütigen Freiheiten der Gesellschaft, wenn Lena Scissorhands einige der haarsträubendsten Schreie des Albums inmitten einer eindringlichen, bedrohlichen Atmosphäre von sich gibt, während rasante Kracher wie „THE ANSWER IS YOU“ und „ENMITY“ zwischen verschiedenen EDM-, Synthwave- und sogar Drum-and-Bass-Übergängen inmitten von knüppelnden Rhythmen aufblitzen.

Das intensive „GAME OF BLAME“ erforscht Themen der Heuchelei und des emotionalen Schmerzes, der von denen ausgeht, die wir lieben, während es mit einem der brennendsten Breakdowns des Albums aufwartet, während Tracks wie „PANDEMONIUM“ und „UNPREDICTABLE“ die unkontrollierbare Energie der Zukunft bzw. der Vergangenheit beschreiben – mit erhabenen, engelsgleichen Strophen, knallharten Gitarren und stampfenden Drums. Die italienisch/englischsprachige Reise „PAURA“ schließt das Album mit einem Weg zur Selbstfindung ab – sie ruft dem Hörer zu verstehen, dass wir uns selbst durch unsere eigenen Ängste einschränken und den Schmerz nutzen müssen, um ihn zu überwinden.

TIME endet in einem Zustand der Ruhe mit dem Ambient-Finale „A SECOND OR A THOUSAND YEARS“ – damit schließt sich der Vorhang für eine weitere fantastische, experimentelle Expedition der aufstrebenden Stars INFECTED RAIN.

Tracklist

01. Because I Let You
02. Dying Light
03. Never To Return
04. Lighthouse
05. The Answer Is You
06. Vivarium
07. Pandemonium
08. Enmity
09. Unpredictable
10. Game Of Blame
11. Paura
12. A Second Or A Thousand Years

 

Quellenangabe: All Noir

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles