LEAVES EYES feiern Video Premiere

LEAVES EYES Video Premiere zu brandneuer Single „In Eternity“! – Das neue Album „Myths Of Fate“ erscheint am 22. März via AFM Records

leaves eyes - Myths of Fate - album cover

Am 22. März 2024 erscheint über AFM Records das brandneue Studioalbum der Symphonic Metal-Wikinger LEAVES‘ EYES. „Myths Of Fate“ könnt ihr unter https://leaveseyes.bfan.link/Myths-of-Fate vorbestellen. Heute erschien daraus ein episches Musikvideo zu ihrer neuesten Single „In Etrenity“! Um die anstehende Album-Veröffentlichung mit euch auch live gebührend zu feiern, sind LEAVES‘ EYES ab März zusammen mit METALITE und CATALYST CRIME auf Tour, alle Dates findet ihr ebenfalls weiter unten.

Mit „Myths Of Fate“ setzt die Band die Segel für neue Winde, die definitiv aus den rauen Untiefen des Symphonic Metal-Genres wehen. Die fantastische Sagenwelt der nordischen und osteuropäischen Mythologie ist der Schauplatz für monumentale Unterhaltung: LEAVES‘ EYES eröffnen eine Welt voller magischer Orte, verzauberter Waffen oder übernatürlicher Kreaturen.

Für den neuen Longplayer produzierte die Band mit Mastersound Entertainment insgesamt fünf Musikvideos. Gedreht an beeindruckenden Schauplätzen in Island, Deutschland und Polen, bringen LEAVES‘ EYES die Mythen fesselnd auf die Leinwand. Magische Kreaturen, große Schlachten und bezaubernde Kriegerköniginnen werden hier lebendig! Sängerin Elina über ihr neuestes Werk „In Eternity“:

„In Eternity ist einer der persönlichsten Songs in der Geschichte von Leaves‘ Eyes, gewidmet Alex‘ verstorbener Mutter Heidi Krull. Der Track ist eine Hommage an unsere Vorfahren, eine Urhymne an ihr Leben und ihren Geist. Der Song verkörpert die Rohheit der Emotionen, die von den eindrucksvollen Bilder des Videos begleitet werden. Die weiten Landschaften Islands und eine in Wolin/Polen gefilmte heidnische Zeremonie erwecken die Geschichte des Songs auf fesselnde Weise zum Leben.“

LEAVES’ EYES spielen schon immer in einer ganz eigenen Liga. Die internationale Band tourte weltweit, gab Konzerte in mehr als 50 Ländern, erreicht mit gewohnten Verlass Spitzenplätze in den Album Charts und liefert mit jedem Output ein multimediales Meisterwerk in Sachen Videoclips und Artwork ab. Ihre Live Shows sind spektakuläre Events mit atemberaubender Bühnenkulisse, darunter ein Wikingerschiff oder sogar das “Swords In Rock”-Denkmal aus Norwegen. LEAVES’ EYES haben Musikgeschichte geschrieben und verdient die Spitze des Symphonic Metal-Throns erklommen.

In ihrer facettenreichen Diskografie integrieren LEAVES’ EYES verschiedene Sounds des Folk Metal, Viking Metal oder Symphonic Metal in ihre einzigartigen Klangkreationen. Kult-Veröffentlichungen wie „Vinland Saga“ (2005) oder „Njord“ (2009) machten sie zu Pionieren ihres Genres, welches sie mit Chartbreakern wie „King Of Kings“ (2015) oder „Sign Of The Dragonhead“ (2018) erfolgreich bestätigen. Ihre Kompositionen sind komplex, aber immer ausgewogen zwischen Härte und melodischer Atmosphäre. Jedes ihrer bewusstseinserweiternden lyrischen Konzepte, die auf mittelalterlicher Mythologie basieren, sind gründlich recherchiert und bieten dem Publikum Reisen in die vergangenen Zeiten der Wikinger, Mythen und Sagen.

Nun hat Alexander Krull seine eigenen Ansprüche auf dem Produzentenstuhl einmal mehr übertroffen. Für die neuen Album-Kompositionen schuf er eine außergewöhnliche und kristallklare Klangsphäre mit einem unbestreitbaren Live-Feeling. Die Band klingt rau und kämpferisch, lässt aber dennoch Raum für gefühlvolle Atmosphären. US-Soundtrack-Multitalent Jonah Weingarten steuert einen beeindruckenden orchestralen Score bei, der Hand in Hand mit den Metal-Arrangements entstanden ist. Darüber hinaus sorgen Lea-Sophie Fischer (Eluveitie) an der Geige und Thomas Roths Spiel der mittelalterlichen Nyckelharpa für mystische Klänge auf „Myths Of Fate“.

Einmal mehr haben LEAVES’ EYES ein ganzes Universum ihrer eigenen Fantasie erschaffen, das ihr Talent als Geschichtenerzähler und musikalische Perfektionisten unter Beweis stellt. Kein Zweifel, die Band wird mit diesem Album einen bleibenden Fußabdruck in ihrem eigenen Genre hinterlassen. „Myths Of Fate“ bietet einen dynamischen Soundtrack für eine lebendige Flucht in eine magische Welt der Mythologie. Vier Jahre nachdem sie mit ihrem letzten Werk „The Last Viking“ nach Walhalla gebracht haben, feiern LEAVES‘ EYES mit „Myths Of Fate“ ihr 20-jähriges Bestehen. Wie die ersten Single-Auskopplungen beweisen, wird die deutsche Band mit ihrem neunten Studioalbum ohne Frage ihre führende Position im Symphonic-Metal-Universum festigen. Kraftvoll, episch und beeindruckend – LEAVES‘ EYES verschmelzen einmal mehr traditionelle Metal-Genres, indem sie Elemente aus Folk, Gothic und klassischer Musik zu einem fesselnden klanglichen Meisterwerk vereinen!

Erlebt die Band live auf ihren kommenden Shows, und sichert euch schon jetzt das neue Album vor auf https://leaveseyes.bfan.link/Myths-of-Fate!

leaves eyes - Myths of Fate - album cover

Tracklist

01. Forged by Fire
02. Realm of Dark Waves
03. Who Wants to Live Forever
04. Hammer of the Gods
05. In Eternity
06. Fear the Serpent
07. Goddess of the Night
08. Sons of Triglav
09. Elder Spirit
10. Einherjar
11. Sail with the Dead

 

myths of fate tourflyer 2024

LEAVES‘ EYES TOUR DATES
+ Special Guests METALITE* & CATALYST CRIME:

14.03.2024 🇬🇧 Birmingham / Asylum
15.03.2024 🇬🇧 Glasgow / Audio
16.03.2024 🇬🇧 London / The Dome
17.03.2024 🇬🇧 Manchester / Academy 3
19.03.2024 🇩🇪 Nürnberg / Hirsch
20.03.2024 🇨🇿 Solothurn / Kofmehl
21.03.2024 🇩🇪 Bochum / Matrix
23.03.2024 🇩🇪 Osnabrück / Bastard Club
24.03.2024 🇩🇪 Leipzig / Hellraiser
26.03.2024 🇩🇪 Darmstadt / Centralstation
27.03.2024 🇩🇪 München / Backstage
29.03.2024 🇪🇸 Madrid / Moby Dick
30.03.2024 🇵🇹 Porto / Hard Club
01.04.2024 🇪🇸 Barcelona / La Nau
02.04.2024 🇮🇹 Milano / Legend Club
03.04.2024 🇦🇹 Vienna / Szene
04.04.2024 🇭🇺 Budapest / Analog Music Club
05.04.2024 🇧🇬 Sofia / Joy Station Club
06.04.2024 🇷🇴 Bucharest / Fabrica
07.04.2024 🇷🇴 Cluj Napoca / Form Space
08.04.2024 🇵🇱 Krakau / Kamienna 12
09.04.2024 🇵🇱 Warsaw / Hydrozagadka
10.04.2024 🇵🇱 Gdansk / Drizzly Grizzly
11.04.2024 🇩🇪 Hamburg / Headcrash
13.04.2024 🇩🇪 Berlin / Orwohaus

 

Quellenangabe: All Noir
Photo Credit: Stefan Heilemann

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles