Bloody Hammers – The Horrific Case Of The Bloody Hammers

Written by Lex J.Oven. Posted in B, CD-Berichte

Tagged: , , , , , ,

Published on August 03, 2017 with No Comments

Band: Bloody Hammers
Titel: The Horrific Case Of The Bloody Hammers (EP)
Label: Napalm Records
VÖ: 14.07.2017
Genre: Horror Rock/ Doom Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

Bloody Hammers - The Horrific Case Of The Bloody Hammers album artwork, Bloody Hammers - The Horrific Case Of The Bloody Hammers album cover, Bloody Hammers - The Horrific Case Of The Bloody Hammers cover artwork, Bloody Hammers - The Horrific Case Of The Bloody Hammers cd coverDas amerikanische Horror Rock/Doom-Duo des blutigen Hammers war mir bisher kein Begriff.

Die Musik erinnert mich, nicht zuletzt wegen der markanten Stimme von Anders Manga (seines Zeichens Frontmann, Gitarrist und Bass in Personalunion) an Gothicrock-Klänge von “Moonspell” und “Tiamat”. Da kommt Mittneunziger-Nostalgie auf, sofern man solchen Klängen zumindest früher mal etwas abgewinnen konnte.

Mich haben die Amerikaner mit dieser EP (die es als Hard Copy nur in einer limitierten Auflage direkt über die Band zu erstehen gibt ) jedenfalls positiv überrascht.

Fazit: 26 kurzweilige Minuten Mittneunziger Goth Rock Nostalgie oder auch „69Eyes für Männer“ – kann sich lohnen!

Tracklist:

01. Gates Of Hell
02. Blood
03. The Beyond
04. Vultures Circle Overland
05. All The Colors Of The Dark
06. The Bloodsucker Leads The Dance

Besetzung:

Anders Manga (Vocals, Guitar, Bass )
Devallia (Keys, Orgel)

Internet:

Bloody Hammers Website

Bloody Hammers @ Facebook

Bloody Hammers @ Bandcamp

About Lex J.Oven

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.

Browse Archived Articles by