Crying Steel – Steel Alive

Crying Steel – Steel Alive

Crying-steel-Steel-ALive-album-cover

Band: Crying Steel
Titel: Steel Alive
Label: Jolly Roger Records
VÖ: 01/02/2019
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2.5/5

Jolly Roger Records bringt hier ein Live-Album der schon ewig existierenden, aber veröffentlichungsschwachen CRYING STEEL auf den Markt. Die Aufnahmen sind wohl älterer Natur, nehme ich an. Allerdings waren hierzu keine Infos beigegeben, und auch im Netz nicht ohne weiteres zu finden.

Einen größeren Aufwand braucht man hier aber auch nicht für Recherchen zu betreiben, denn „Steel Alive“ ist halt nicht mehr und nicht weniger als ein brauchbares Live-Album einer passablen Classic Metal Band (mit Poser-Einschlag) aus der zweiten Reihe. Zum Glück ist der Tonträgermarkt ja so trockengelegt, dass sich diese Veröffentlichung garantiert lohnt…

Da bleib ich lieber beim 2018er-Studio-Album „Stay Steel“, auch wenn die 4.5 damals deutlich überbewertet war.

Tracklist

Cd1 (Remastered)
01. Ivory Stages
02. You Have Changed
03. Hero
04. Where The Rainbow Dies
05. Runnin‘ Like A Wolf
06. No One’s Crying
07. Changing The Direction
08. Struggling Along
09. Fly Away
10. Upright Smile
11. The Song Of Evening
12. Alone Again
13. Thundergods
14. Shining

Cd2 (Live)
01. Ivory Stages
02. Hero
03. Where The Rainbow Dies
04. You Have Changed
05. Runnin‘ Like A Wolf
06. No One’s Crying
07. Changing The Direction
08. Struggling Along
09. Fly Away
10. Upright Smile
11. Alone Again
12. The Song Of Evening
13. Shining
14. Thundergods

Besetzung

Tony Mills (Vocals)
Luca Ferri (Drums)
Angelo Franchini (Bass)
JJ Frati (Guitar)
Franco Nipoti (Guitar)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“http://www.cryingsteel.com/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/CryingSteel/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://twitter.com/CryingSteel“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-twitter“][social_vc_son url=“https://www.youtube.com/channel/UCc-xeqIBibi4tsFsCXOVEtg?view_as=subscriber“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-youtube“][/social_vc_father]
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles