Elvenstorm – The Conjuring

ELvenstorm-the-conjuring-album-cover

Band: Elvenstorm
Titel: The Conjuring
Label: Massacre Records
VÖ: 13/07/2018
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3/5

Teutonischen Heavy Metal aus Frankreich mit (zumindest auf diesem vierten Streich) leicht angedunkelter Stimmung, der in meinen Ohren über große Strecken einen recht ausgeprägten Running Wild – Anstrich hat. Der weibliche Gesang ist nicht großartig und etwas eindimensional (mitunter sogar nervig), hat aber dafür einen gewissen eigenen Charakter.

Das könnte also ein recht geiles Album für Genre-Fans geworden sein, wären die Songs nur wesentlich stärker. Viel zu selten zeigt sich – wie etwa in „Cross Of Damnation“ – so etwas wie echte Atmosphäre oder Spannung.

Im Großen und Ganzen: Besserer Durchschnitt mit wenigen interessanten Momenten – für ganz Hartgesottene geeignet, die alles haben müssen, was sie an Traditionskram in die Hände bekommen können.

Tracklist

01. The Conjuring
02. Bloodlust
03. Ritual Of Summoning
04. Into The Night
05. Devil Within’

06. Chaos From Beyond
07. Stellar Descension
08. Evil’s Dawn
09. Cross Of Damnation
10. Dawn Of Destruction

Besetzung

Laura Lombard F. (Vocals)
Michaël Hellström (Guitars)
Benoit Lecuona (Bass)
Antoine Bussière (Drums)

Internet

Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.