Haunt (U.S.) – If Icarus Could Fly

Haunt (U.S.) – If Icarus Could Fly

Haunt-If-Icarus-Could-Fly-album-cover

Band: Haunt (U.S.)
Titel: If Icarus Could Fly
Label: Shadow Kingdom Records
VÖ: 17/05/2019
Genre: Hardrock/Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5

Nicht viel mehr als ein halbes Jahr ist es her, da durfte ich das Debüt-Album „Burst Into Flame“ besprechen. Was ich damals gelobt und kritisiert habe, gilt genauso für dieses sehr schnell nachgeschobene Zweitwerk: Zwischen Hardrock und klassischem NWOBHM gelegene Songs, die im Stil von Bands wie CAULDRON oder GRIM REAPER leicht ins Ohr gehen, aber sich nicht ausreichend voneinander abheben.

Somit stimmt im Hause HAUNT einmal mehr das (gezielt altbacken produzierte) Gesamtkonzept, aber all das noch so solide-gute Handwerk kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass „If Icarus Could Fly“ eine weitere Scheibe ohne nennenswerte Highlights ist.

Fazit: Nostalgie-Metal ohne eigenen Drive und Ideen, aber gekonnt die 80er beschwört. Es steckt durchaus Magie in dieser Scheibe, aber sie wirkt nicht über die Rotationszeit hinaus.

Tracklist

01. Run and Hide
02. It’s in My Hands
03. Cosmic Kiss
04. Ghosts

05. Clarion
06. Winds of Destiny
07. If Icarus Could Fly
08. Defender

Besetzung

Trevor William Church (Vocals, Guitar)
John Tucker (Backing Vocals, Guitar)
Taylor Hollman (Bass)
Daniel (Wolfie) Wilson (Drums)

Internet
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles