HMS KEELHAUL – Anchord

Band: HMS KEELHAUL
Titel: Anchord
Label: Selfreleased
VÖ: 2016
Genre: Heavy Metal/Hard Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Peter

HMS KEELHAUL - Anchord album artworkHin und wieder ist das Music-Biz schon wunderlich verfasst: Da gibt es Kack-Bands, die groß rauskommen und dann aber auch tolle Truppen, die völlig untergehen. So scheint es mir bisher bei HMS Keelhaul aus Suomi-Land gewesen zu sein. Knapp 600 Likes im Fratzenbuch ist zumindest weniger als die Qualität der Musik auf ihrem Erstling Anchord erwarten lässt.

Zwar ist die Grundlagenkombination, mit der man da oben auf der Landkarte Europas zu Werke geht (Heavy Metal und Hard Rock ganz klassischer Sorte mit Seemanns- bzw. Piratenthema: War da nicht schon die eine oder andere ähnliche Kapelle?) alles andere als innovativ, aber am Songmaterial stimmt eigentlich alles. Tolle Melodien, teils kernig zupackende Riffs, die aber nie wirklich harter Metal werden, aber doch jenseits von AOR liegen. Mit Tomi haben sie einen Mikromann, der singen kann und zugleich nicht in Eierquetsch-Höhen vordringt, sondern dunkel individuell klingt. I like! Rauskommen tun dann im Gesamten zehn wirklich tolle Metalrock-Songs zwischen Maiden, Pretty Maids und ein paar modernen Sounds. Ich bin eigentlich sicher, dass die Burschen noch von sich hören lassen werden.

Tracklist:

01. Be Gone
02. Hand Of Death
03. Lighthouse Of Life
04. Fall To The Floor
05. Crashlanded
06. Missing Piece
07. Rock´n´ Roll
08. Back In The Game
09. 7 Years
10. Arch Enemies

Besetzung:

Tomi – vocals
Maake – guitars, backing vocals
Poncco – guitars, backing vocals
Fabio – bass
Kimmo – druns

HMS Keelhaul im Internet:

HMS Keelhaul Official Website

HMS Keelhaul @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles