Menschenfresser – Sterben

Menschenfresser – Sterben

menschenfresser-sterben-album-cover

Band: Menschenfresser
Titel: Sterben
Label: Boersma Records
VÖ: 21/12/18
Genre: Thrash/Death Metal
Bewertung: 4/5

Es zeugt doch von eher schrägem Holzhammer-Humor,  kurz vor Weihnachten, also in der Zeit in der wir des Birthday-Boys Jesus gedenken, ein Album namens Sterben zu veröffentlichen. So handhabten das die Horrorgeschichten-Erzähler Menschenfresser aus Trier Ende 2018.

Wie auch immer man zu diesem Humor stehen mag, lachen hin, nicht lachen her (was ich doch tat), eins ist offensichtlich: Die Kapelle versteht ihr Geschäft. Die auf die CD gebrannten 8 Tracks rocken, grooven und bratzen. Da gibts nichts auszusetzen.

Kommen wir zum Negativpunkt. Bei so ’nem Konzept denkt man unweigerlich an Eisregen, die ähnlich morbid daherschimmeln. Daher gibt es in der B-Note ‚Originalität‘ einen Punktabzug. In diesem Sinne: Frohes Sterben!

Tracklist

01. Morbus
02. Wer ist da
03. Sterben
04. Mittagssonne

05. Der Untergang
06. Frontfleisch
07. Gehirnmassaker
08. Ende

Besetzung

Robert Trierweiler: Bass
Christian Knechtel alias „Knegge“: Gitarre,Keyboard
Holger Rodammer alias „Holly“: Gesang,Schlagzeug,Keyboard

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://menschenfresser.band/?fbclid=IwAR17mIWr7ymaa0P1mu9NFj3HdZ52nY0G8aq66u2AU3pCoCc93KO8I-bo3Kg“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/pg/menschenfresser.band/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][/social_vc_father]
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles