Night Ranger – High Road

Band: Night Ranger
Titel: High Road
Label: Frontiers Records
VÖ: 2014
Genre: Melodic Hardrock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Unglaublich und wahr, seit über 30 Jahren ziehen NIGHT RANGER ihr Ding durch und erfreuen die melodisch rockende Welt mit durchdachten Rocksongs die zu keinem Zeitpunkt langweilen sondern einen eher dazu verlocken, sich ins Cabrio zu setzen und laut über kalifornische Highways zu rumpeln und zu cruisen..

Auch wenn der wirklich große Hit der Band inzwischen genauso viele Jahre auf dem Buckel hat…

Aber die Protagonisten sind ja auch in mehreren Bands aktiv und konnten auf diesen Wegen ihre zum Großteil „gelungen“ zu benennden Hardrockperlen unters gierige Volk bringen.

Auf dem aktuellen Longlayer „High Road“ hält man für die geneigte Fanschar ein feines „Live-Programm“ bereit, wobei ich nicht verstehen kann, warum doch so einige Klassiker nicht aufgefahren wurden…

Dem Leben positiv entgegenstehend wird hier gerockt, was das Leben in Kalifornien einem wohl vormacht: gute Laune und stete Lebensfreude; Selbst wenn einem die Braut mal verlässt und dabei doch eine Ballade entsteht, die die inzwischen auch ergrauten Herren etwas überproduziert aber doch fett melodisch und groovend rockig live vorzutragen wissen.

Fans der Band werden mit dem Longplayer nicht enttäuscht, auch wenn er mir persönlich etwas zu kurz geraten erscheint! Kaum ist die Spielzeit rum, treibt es mich trotzdem wieder dazu, die Repeat-Taste zu drücken und damit hat die Band ihr Klassenziel erreicht!

Keine „Full-Points“-VÖ, aber auch weit über dem Durchschnitt bin ich gern bereit, für dieses Ödem 4 / 5 Punkte zu vergeben!

Tracklist:

01. High Road
02. Knock Knock Never Stop
03. Rollin‘ On
04. Don’t Live Here Any More
05. I’m Coming Home
06. X Generation
07. Only For You Only
08. Hang On
09. St. Bartholomew
10. Brothers
11. LA No Name

Besetzung:

Jack Blades (voc, guit & bass)
Kelly Keagy (voc, drums, percussion)
Brad Gillis (guit)
Joel Hoekstra (guit)
Eric Levy (keys)

Internet:

Night Ranger Website

Night Ranger @ Facebook

Night Ranger @ MySpace

Night Ranger @ Twitter

Night Ranger @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles