PROJEKT MENSCH – HERZBLUT

Band: PROJEKT MENSCH
Titel: HERZBLUT
Label: Kernkraftritter Records
VÖ: 09.12.2016
Genre: Neue Deutsche Härte
Bewertung: 1,5/5
Written by: Maze P.

Projekt  - herzblut album artworkProjekt Mensch sind zurück und werfen uns das zweite Album „Herzblut“ zum Fraß vor. Das neueste Werk von Deutscher W., der mit PM ein weiteres musikalisches Kapitel in seinem bewegten Leben aufgeschlagen hat, sollte Fans von Lacrimosa bis Rammstein in seinen Bann ziehen. Na, wir werden sehen. Deutscher W. ist bereits seit Jahren in der Szene bekannt, da er zu den Bands OHL, die der Speerspitze des deutschen Punks angehören und  Der Fluch gehört, die als Wegbereiter des deutschen Horrorpunk und der Gothicszene zählen. Seit ihrem Debütalbum „Seelenfeuer“ bezeichnet die Presse die Musik von Projekt Mensch als „Neue Dunkle Härte“. Da muss ich mich anschließen. Und sonst?

Und sonst bietet das Album genau 08/15 Neue Deutsche Härte, die genau NULL mit Lacrimosa zu tun haben. Das Songwrtiting erfolgt nach Schema F, immer Standart und genau NULL Abwechslung. Immer der typisch stampfende Rhythmus gepaart mit E-Drums usw. Manchmal ein wenig Melodie. Die Stimme ist wahrlich keine Bereicherung für dieses Genre. Die Produktion geht so in Ordnung.

Alles in Allem, ein Album, das so nicht auf dem Markt erscheinen hätte müssen, denn das können viele der Genrekollegen wie z.B. Eisbrecher oder Krankheit um Längen besser. Die Punkte gibt es für den Bandnamen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Daumen runter! Rock on!

Tracklist:

01. Der Schmerz
02. Dunkelheit
03. Mach mich fromm
04. Ich bringe dich Heim
05. Segne mich
06. Spieglein Spieglein
07. Schuld und Sühne
08. Das Kind
09. Vergeltung
10. Mein Herz

Besetzung:

Deutscher W
Caligula
Stalin
Dark
Wolfenstein
Internet:
Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles