Psychopunch – Smakk Valley

Band: Psychopunch
Titel: Smakk Valley
Label: Steamhammer/SPV
VÖ: 2013
Genre: Punk, Rock, Rock’n’Roll
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die Punkrocker PSYCHOPUNCH aus Schweden gehören auch zu der Sorte Bands, die es in ihrer knapp 14jährigen Geschichte geschafft haben, 9 reguläre Alben, unzählige EP´s, Singles und Split-Scheiben produziert zu haben und nebenbei stetig die Clubs und Festivals weltweit beackerten.

Ihr straighter „in die Fresse-Punkrock“ mit Melodie geht auch im Jahr 2013 mit dem 10. Album „Smakk Valley“ um die Welt und wird auch weiterhin Fans der Band und des Genre trotz 3jähriger Album-Release-Pause erfreuen.

Enthalten sind alle typischen Trademarks der Band, nur etwas ausgefeilter (oder gereifter?) als noch auf den Vorgängeralben, wo der (besonders in den Anfangstagen der Band) Punk noch etwas roher klang. Nun würde ich es eher als Rotzrock mit melodiöser Punk-Attitüde beschreiben, aber dadurch nicht die Qualität des Album schmälern.

Im Gegenteil tut es dem Sound der Band sehr gut und somit sind 14 Songs neue Songs auf dem Weg in die Clubs, auf die Bühnen der Festivals und/oder sogar in die Stadien…und vor allem:
In Eure Ohren!

Als Vergleich (PSYCHOPUNCH sind PSYCHPUNCH!) würde ich THE BONES in den Raum werfen, der ihren schnörkellosen, kurzweiligen und druckvoll produzierten Rock am besten beschreiben kann.

Und so bleibt nix weiter übrig, als die Arbeit einer Konstante in dem Genre mit 5/5 Punkte zu honorieren. Lauschen, kaufen, noch mehr lauschen….

Tracklist:

01. Back Of My Car
02. So Jaded
03. Last Night
04. Kick In The Head
05. Sitting By The Railroad
06. My Empty Head
07. All I Wanna Say
08. I Will Never Ever
09. Dead By Dawn
10. Smakk Valley Train
11. Emelie
12. Down On My Dreams
13. Everybody Wants An Answer
14. You’re Totally Mistaken

Besetzung:

JM (voc & guit)
Joey (guit)
Lindell (bass)
Jocke (drums)

Internet:

Psychopunch Website

Psychopunch @ Facebook

Psychopunch @ MySpace

Psychopunch @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles