Sarea – This is Not Goodbye

Band: Sarea
Titel: This Is Not Goodbye
Label: Doo Little Group
VÖ: 2014
Genre: Modern Melodic Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lex

Referenzen wie IN FLAMES, SOILWORK oder BRING ME THE HORIZON lassen mich zugegebenermaßen nicht gerade einen inneren Freudentanz aufführen. Aber da wir Männer generell nicht tanzen sollten, ran ans Werk und mühsam die sorgsam gepflegten und polierten True Metal – Scheuklappen abmontiert und angehört, was SAREA mir da unter dem Etikett des „Modern Melodic Metal“ präsentieren.

Mit oder ohne Scheuklappen, das ist wiedermal genau der melancholisch-aggressive, mit Keyboards, Echos und Computer jedes Soundloch zupfropfende Modern-Brei, der den Finger verlässlich Track für Track Richtung Skip-Button wandern lässt. Wir haben die traurigen Nichtssager-Melodien mit Baggypants tragendem & langgezogenem Wehklagegesang in Emo-Clean.

Wir haben das frustrierte „Ich ritz mich und die Gesellschaft ist schuld“- Metalcore-Gekreische für die heftigeren Parts. Und die pseudoatmosphärischen Dudel-Keyboards-Passagen, die für möchtegernmoderne Suppenküche dieses Kalibers unverzichtbar scheint. Signifikanz irgendwelcher Tracks Fehlanzeige. Danke, aber bitte lieber nicht. Einen halben Bonuspunkt dafür, dass in der Genrebezeichnung nicht schon wieder der Death Metal verunglimpft wurde.

Tracklist:

01. Conform with me
02. This Void
03. Downfall
04. The Catch 22
05. Shattered
06. The Chase
07. Home
08. Into the flood
09. Hope
10. Burn
11. 21
12. Egoblivion

Besetzung:

Chris Forsberg (Vocals)
Calle Larsson (Drums)
Johan Axelsson (Guitar)
Alex Dzaic (Guitar)
Johan Larsson (Bass)
Martin Persson (Keyboard)

Internet:

Sarea Website

Sarea @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles