Schafott – The Black Flame

Schafott – The Black Flame

Band: Schafott
Titel: The Black Flame
Label: High Roller Records
VÖ: 24.08.2017
Genre: Black Metal/Melodic Black Metal
Bewertung: 3,5/5
Written By: Peter

Schafott-The-Black-Flame-album-artworkSchafott aus Dresden machen auf ihrer CD The Black Flame Schwarzmetall der melodischen Sorte. Ich hegen den Gedanken, dass, wenn Metallica heute beginnen und ihren Erstling einzimmern würden, könnte er die Form von Schafotts Mucke haben – rabiate, schnelle und dennoch melodische Musik von jungen hungrigen Kerlen. Aber, und das ist das Problem, Schafott sind nicht Hetfield und Co. Sie haben nicht deren Killerinstinkt im Songwriting; man bleibt zwar immer im positiven, teils spannenden Bereich, aber mehr als gehobener Durchschnitt höre ich nicht raus. Die Platte ist gelungener melodischer Black Metal, jedoch sie killt nicht. Kann man hören, wenn einem das gefällt – aber die Konkurrenz kann das teils besser.

Tracklist:

01. Ostara
02. The Black Flame
03. Azazaels Dream
04. Eucharistic Birth
05. Total Cleansing
06. By the Lust of the Witch
07. Satans Throne
08. Sow the Salt

Besetzung:

Assassor – Drums, Vocals
Wraith – Guitars
Molester – Guitars
Nemesis – Bass

Schafott im Internet:

Schafott @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles