She Must Burn – Grimoire

Band: She Must Burn
Titel: Grimoire
Label: Artery Recordings
VÖ: 03.03.17
Genre: Symphonic Black Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Jasmin

she must burn - grimoire album artwork, she must burn - grimoire album cover, she must burn - grimoire cover artwork, she must burn - grimoire cd coverShe Must Burn scheinen eine recht neue Band zu sein, nach Informationen suchte ich vergeblich. Auf ihrer Facebook-Seite steht im Infokästchen bloß „Miserable metal. From the grey UK“ – so weit so nett, dacht ich mir.

Nach der EP „She Must Burn“, die 2016 erschien, gibt es nun das erste Volllängealbum „Grimoire“.

Nach dem Intro beginnt die Scheibe richtig fetzig, eine Stimme, die der von Dani Filth sehr ähnelt beginnt hemmungslos vor sich hin zu schreien und spätestens beim Einsetzen des weiblichen Gesangsparts begann ich laut loszulachen und versteckte mein Gesicht mit den Händen.

Okay, schlechter Start, das mag aber noch nichts heißen, kann ja nur besser werden und tatsächlich – „Hallowed Grounds“ ist sogar ein richtiger Ohrwurm, obwohl ich vor meinem inneren Auge ein wütendes Rumpelstilzchen auf und ab hüpfen sehe.

„A False Heaven“ ist ein Klavier-schwangeres, kurzes Zwischenspiel auf welches „From The Grave“ folgt, bei dem die Keyboarderin und Sängerin wieder zu großem Einsatz kommt – leider hier einfach irgendwie unpassend weil zu zart und poppig.

Den Ausklang bildet „After Death“, was meiner Meinung nach gut gewählt ist, der Song bleibt im Ohr und wirkt trotz des weiblichen Gesangs, der hier nämlich ein wenig dreckig klingt, harmonisch, jedoch die letzte Minute mit Klavier-Outro hätten sie sich sparen können.

Tracklist:

01. Ritual
02. The Wicked
03. Gloom
04. Hallowed Grounds
05. Victoria
06. A False Heaven
07. From The Grave
08. Roseblood
09. After Death

Besetzung:

Joseph Sinclair – Vocals
Aimy Miller – Keys/Vocals
James Threadwell – Guitar
Jonny Davies – Guitar
Frankie Keating – Bass
Daniel Ristic – Drums

Internet:

She Must Burn @ Facebook

She Must Burn @ Instagram

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles