The Rods – Brotherhood Of Metal

The Rods – Brotherhood Of Metal

The-Rods-Brotherhood-Of-Metal-cover-artwork

Band: The Rods
Titel: Brotherhood Of Metal
Label: Steamhammer/SPV
VÖ: 07/06/2019
Genre: Heavy Rock/Metal
Bewertung: 4.5/5

„Brotherhood Of Metal“ ist für mich Spätgeborenen tatsächlich die erste Scheibe von THE RODS. Ich habe wohl etwas nachzuholen, denn die erstmals 1980 aktive (und wiedervereinte) Band liefert mit ihrem neustem Output dieses klassisch gute Heavy Metal-Album, das man sich als Fan des guten alten Metal einfach immer wieder neu auflegen kann.

MANOWAR-Hasser sollten sich von Titeln wie „Brotherhood Of Metal“, „Louder Than Loud“ oder „Hell On Earth“ zu keinen falschen Assoziationen verleiten lassen. Denn im Großen und Ganzen regiert hier klassischer, unbezwingbarer, zeitlos guter und gute Laune versprühender Heavy Rock, wie er sein soll und wie er immer gut sein wird, egal welches Jahr wir gerade schreiben.

Den in Würde gealterten Herren nimmt man das lyrische Abfeiern des freien Rockerlebens jederzeit ab, sodass auch bei simplen Party-Rockern wie „Everybody´s Rockin´“ oder „Party All Night“ kein verkopfter Hipster mit den Augen zu rollen braucht.

Fazit: The Rods sind nicht innovativ, und das haben sie auch nicht nötig – sie sind einfach nur verdammt gut!

Tracklist

01. Brotherhood Of Metal
02. Everybody’s Rockin‘
03. Smoke On The Horizon
04. Louder Than Loud
05. Tyrant King
06. Party All Night

07. Tonight We Ride
08. 1982
09. Hell On Earth
10. The Devil Made Me Do It
11. Evil In Me

Besetzung

David “Rock” Feinstein (Guitars, Vocals)
Carl Canedy (Drums)
Gary Bordonaro (Bass)

Internet
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles