Twins Crew – The Northern Crusade

Band: Twins Crew
Titel: The Northern Crusade
Label: Scarlet Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy/Power Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Aus Schweden kommt die TWINS CREW und präsentiert mit „The Northern Crusade“….
Nichts wirklich weltbewegendes nix spannendes, nein; nicht mal berauschendes!

Ansätze sind vorhanden, superbe Melodiebögen werden geschlagen, aber auch gleich wieder totgefiedelt! Der Gesang ist eher der C-Prominenz zuzuschreiben und überhaupt nerven mich Bands die auf Teufel komm raus versuchen, wie Ihre großen Helden zu klingen.

Warum bleibt das nicht Geburtstagsfeier-Tribut-Bands vorbehalten, wenn man sich soooo extrem an seine Helden hält? Alle, aber restlos ALLE Bands aus dem melodischen Powermetalsektor erklingen bereits in den ersten 60 Sekunden des 1.Songs…HELLOWEEN, GAMMA RAY, SONATA ARCTICA, STRATOVARIUS, EDGUY,…aber ohne eigene Duftmarke!

Bis dato hatten Scarlet Records ja ´nen Riecher für Reißer, aber vielleicht ist dort jemand grad verschnupft…

Ehrlich, mehr als 2,5/5 Punkte ist echt nicht drin…leider, denn die beiden Gitarrenzwillinge haben bedeutend mehr drauf, das Vorgängerwerk zeigte ein bisschen mehr Eigenständigkeit!

Tracklist:

01. Last Crusader 03:39
02. Blade 04:46
03. Unholy Grail 04:18
04. Dr. Dream 03:59
05. Loud and Proud 03:51
06. Under the Morning Star 03:57
07. Kings of Yesterday 04:05
08. Heaven Awaits 05:18
09. Take This Life 03:29
10. Angels Fall 06:34

Besetzung:

Andreas Larsson (voc)
David Janglöv (guit)
Dennis Janglöv (guit)
Fredrik Hammar (bass)
Uno Eriksson (drums)

Internet:

Twins Crew Website

Twins Crew @ Facebook

Twins Crew @ MySpace

Twins Crew @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles