Vikingore – Wolves In The Battlefront

Band: Vikingore
Titel: Wolves In The Battlefront
Label: Noisehead Records
VÖ: 2013
Genre: Viking Death Metal
Bewertung: 1/5
Written by: Oliver Lackner

Viking Metal aus Spanien. Kanns das geben? Zumindest behauptet die Truppe „Vikingore“ genau das. Songtexte die nordische Mythologie betreffend machen jedoch noch lange keine Viking Band aus. Wir wollen jedoch nicht allzu vorurteilsbehaftet an die Sache heran gehen und einen objektiven Blick auf das ganze werfen.

„Wolves In The Battlefront“ betitelt sich das aktuelle Album der Spanier. Kurz nach Start des Longplayers wird einem jedoch schnell klar, dass sich das ganze maximal als mittelmässiger Versuch das Genre zu treffen herausstellt.

Die Melodien sind eher lieblos und langweilig, driften zu stark in den Death/Thrash Bereich ab. Gelegentliche Riffs die, gelinde gesagt, nicht gerade neu Klingen bringen zwar ein klein wenig Abwechslung in den Brei, erzeugen aber bei weitem nicht die wohl erhoffte Wirkung.

Der Gesang ist meines Erachtens nach fast das schlimmste an dem Ganzen. Keine Kraft, kein Volumen und bei weitem nicht das nötige Können für dieses Genre. Bei Vikinger Sängern erwarte ich mir entweder ein Organ, welches in der Lage ist eine ganze Stadtmauer zum Einsturz zu bringen oder eine Stimme die selbst die Valkyren vor Neid erblassen lässt.

Fazit: Um´s kurz zu machen… Durchbruch wird das keiner. Das Album ist bestenfalls mäßig und wird wohl nur wenige Vertreter des Schädelspaltergenres dazu bewegen, sich mit Gebrüll drauf zu stürzen. Vielleicht die Bärte etwas wachsen lassen und dann noch mal probieren.

Tracklist:

01. The Wrath
02. Ymmir’s Disembowelment
03. Justice’s Fall
04. Feasting Upon The Butchered
05. The Witchery
06. The Undead’s Rising
07. Forgotten By The Gods
08. Red Fog
09. The Wisdom

Besetzung:

Rafa (guit)
Ángel (voc)
Joaquín (drums)
Adrián (guit)
Alberto (bass)

Internet:

Vikingore Website

Vikingore @ Facebook

Vikingore @ MySpace

Vikingore @ Twitter

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles