Vlad in Tears – Souls on Sale

Vlad in Tears – Souls on Sale

Band: Vlad in Tears
Titel: Souls on Sale
Label: Eternal Sound Records
VÖ: 2017
Genre: Gothic/Dark Rock
Bewertung: 3,5/5
Written by: Ronja

vlad-in-tears-souls-on-sale-album-artworkNur ein Jahr nach „ Unbroken“ melden sich Vlad in Tears mit ihrem, bereits sechsten Longplayer zurück. Dass ihnen zwischen den Festivalshows und den Supporttourneen mit Xandria und The 69 Eyes überhaupt Zeit geblieben ist um ein Album zu schreiben, ist ein Wunder. Ist diese kurze Schaffenszeit ein Nachteil gewesen oder steckt dieses Album voller kreativer Ideen?

Die aus Italien stammende und in Berlin lebende Band erfindet zwar das Rad nicht neu, aber dennoch begeistert sie eine mittlerweile breite Fangemeinschaft. Ihr neuestes Werk bietet alles, was sich ihre Fans aus der Gothik Rock Szene wünschen, dunkle, romantische, düstere und erotische Themen und Sounds, die sich wie ein roter Faden durch alle Songs in „Souls on Sale“ ziehen. Aber trotzdem gleicht kein Song dem anderen, was sehr lobenswert zu erwähnen ist, dadurch herrscht rege abwechslung auf diesem Album. Grundsätzlich muss man sagen, die Musiker von Vlad in Tears sind musikalisch als auch visuell 😉 auf einem recht hohen Niveau in der Gothic Rock Szene unterwegs. Aber dennoch hätte ein wenig mehr Zeit für den writing process des Albums nicht geschadet, hier und da wirken manche Stellen noch etwas unausgereift.

Fazit:Der eingängige Gothic Rock von Vlad in Tears wird bestimmt vielen Fans dieses Genres Freude bereiten, für einen Metalfan hat es aber eher weniger zu bieten.

Tracklist:

01. Pray
02. Lovin‘
03. Bleed Me Dry
04. How Do You Know
05. The Devil Won’t Take Me Home
06. Sorrow
07. I Can’t Get Over It
08. Never Fear She Pain
09. Save Me
10. Gone
11. After The End V.I.T. (Acoustic)

Besetzung:

Kris Vlad (voc)
Dario Vlad (bass)
Giovanni De Benedetto (guit)
Cosmo Cadar (drums)

Internet:

Vlad in Tears Website

Vlad in Tears @ Facebook

Vlad in Tears @ Youtube

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles