Wigelius – Tabula Rasa

Band: Wigelius
Titel: Tabula Rasa
Label: AOR Heaven
VÖ: 29.01.16
Genre: Melodic Rock, AOR
Bewertung: 3/5
Written by: Totti

Die schwedischen Brüder Anders & Erik Wigelius traten als Musiker 2011 auf den Plan um 2012 das Album „Reinventions“ und nun das Album „Tabula Rasa“ zu veröffentlichen. In ihrer Heimat sind sie auch als recht erfolgreiche Produzenten bekannt, doch hatten sie ihre eigenen Vorstellungen vom Radio-tauglichen, melodischen Rock der sich auch in AOR Sphären sehr wohl fühlt.

Leichte Weiterentwicklung zum Vorgänger sind auch hörbar, ohne die Band-eigenen musikalischen Pfade zu verlassen, produziert haben die Brüder Wigelius natürlich auch selbst und können so zu recht sagen, das ist genau ihr Baby! Aber den lt. Info „gelieferten 80er Rock im modernen Gewand“ finde ich nicht.

„Tabula Rasa“ ist nett nebenbei anzuhören, tut nicht weh…doch konzentriertes Anhören fängt spätestens beim 2.Durchgang an, zu langweilen.

Zu vorhersehbar ist das ganze, partiell in den Westcoast abdriftend und damit wirklich sehr weich ausgefallen. Was Genrefreunde bestimmt gefallen wird, bzw. gefallen könnte, aber ich habe schon bedeutend besseres in dem Genre und aus dem Entstehungsland gehört!

Da geht auf jeden Fall bedeutend mehr…ich behaupte mal, wenn ein Außenstehender hier und da mal gesagt hätte: Zu lang…zu ausufernd…langweiliger Part…usw!

Nicht schlecht, aber auch kaum über´s Mittelmaß hinausschießend!

Tracklist:

01. Do It All Again
02. Deja Vu
03. These Tears I Cry
04. Long Way From Home
05. Set Me Free
06. Yesterdays News
07. Time Well Wasted,
08. 9 Out Of 10
09. Run With Me
10. Love Is The Key
11. Please Please Please
12. Ma Chérie

Besetzung:

Anders Wigelius (voc)
Jakob Svensson (guit)
Erik Wigelius (drums)
Patrik Janson (bass)

Internet:

Wigelius @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles