Zombie Lake – Plague Of The Undead

Written by Robert. Posted in CD-Berichte, Z

Tagged: , , , , ,

Published on Dezember 20, 2013 with No Comments

Zombie Lake – Plague Of The Undead (CD Review)

Band: Zombie Lake
Titel: Plague Of The Undead
Label: Iron Shield Records
VÖ: 2013
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Robert

Hat der werte Tom Angelripper einen Sohn gezeugt und dieser hat jetzt eine Thrash Metal Truppe gegründet? Wie erkläre ich mir sonst den Einstand von Zombie Lake. Sind aber keine deutsche Formation, sondern eine amerikanisch/schwedische Fusion. Somit eine Mixtur aus Europa und Amerika, welches man auch am Sound sehr stark raus hört. Die Parallelen zu frühen Sodom (vor allem bei „Blood! Blood! Blood!“ am Stärksten vorhanden), ob man es gerne hört oder nicht sind einfach direkt und unmissverständlich gleich. Keine Frage dass hier ein Kopierstatus aufkommt, doch muss man sagen, dass die Jungs hier eine erfrischende Retro Runde des rauen, ungeschliffenen Thrash Metals wieder spiegeln. Mag jetzt nicht originell klingen und diesem Abstrich muss man sich auch bewusst werden, dennoch gehen die Stücke durchaus gut in den Gehörgang rein. Es liegt hier nicht an den Stücken und an der Stimmung, diese sind einfach wunderbar, nur vermisst man schlussendlich nach einigen Durchläufen eben die Eigenständigkeit bei der Truppe. Die Thrash Thematik ist sehr wohl gut gewählt und wird auch den Ur-Thrasher sehr wohl überzeugen. Ob dies nun für einen vollständigen Siegeszug ausreicht. Dem stehe ich etwas skeptisch gegenüber, die Retrorunde ist absolut toll, doch ob dies für einen internationalen, kompletten Durchbruch reichen wird? Man wird sehen, denn Fakt ist einfach solider Thrash Metal, aber leider mit zu wenig Eigenständigkeit.

Fazit: Guter Thrash, aber eben noch mit viel Luft nach oben und man wünscht sich sehr oft doch mehr Eigenständigkeit.

Tracklist:

01. Blood! Blood! Blood! 06:34
02. Emperor of the Walking Dead 03:35
03. Flesh for Frankenstein 05:16
04. The Cemetery 05:29
05. Deceased and Obssessed 05:49
06. Brain Frenzy 04:34
07. Blessed Are the Dead 05:18
08. Strontium Dog 03:16
09. War of the Worlds 03:56
10. Zombie Lake 03:42

Besetzung:

Antman (drums)
Derek Neglect (guit & bass)
Golem Missy (voc)

Internet:

Zombie Lake @ Facebook

Zombie Lake @ MySpace

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by