HOUSE BY THE CEMETARY – Drittes Album erscheint im Dezember

HOUSE BY THE CEMETARY – Drittes Album „Disturbing The Cenotaph“ im Dezember 2025 über Pulverised Records – Details & Trackpremiere

House by the Cemetary (Swe/USA) - Island Of The Dead (Single 2025)

HOUSE BY THE CEMETARY, angeführt vom ehemaligen MONSTROSITY– und VILE-Frontmann und aktuellen Artwork-Künstler Mike Hrubovcak sowie Rogga Johansson von PAGANIZER und RIBSPREADER, haben ihr drittes Album „Disturbing The Cenotaph“ angekündigt, das am 12. Dezember 2025 bei Pulverised Records erscheinen soll.

Der erste Track, „Island Of The Dead“, wurde hier uraufgeführt:

Da das Duo, komplettiert durch den ehemaligen THE PROJECT HATE-Schlagzeuger Thomas Ohlsson, seinen Namen ursprünglich als Hommage an den gleichnamigen Kult-Horrorfilm von 1981 wählte, dürfte es nicht überraschen, dass sie mit „New York Ripper“, einem der tödlichsten Songs des Albums, erneut Regisseur Lucio Fulci (1927–1996) Tribut zollen. Auch auf diesem dritten Album wurden andere Tracks wie „Undead Apocalypse“ oder „Burial Disturbance“ von anderen berühmten Horrorklassikern wie „Night Of The Living Dead“ und „The Texas Chainsaw Massacre“ inspiriert, während Hrubovcak in seinen Texten eigene Gruselgeschichten erzählt.

Einige davon sind frei erfunden, wie etwa „Coffin Colony“, in dem es um einen „kranken Obdachlosen geht, der in unterirdischen Särgen lebt und sich nach dem Verzehr von Kanalratten mit Tollwut infiziert“. Andere, wie „Lunatic Butcher“, sind von wahren Begebenheiten inspiriert – oder in diesem Fall von den Eskapaden und brutalen Morden von Paul John Knowles, dem „Casanova-Killer“.

Rogga Johansson erklärt:

„Dieses Album ist HOUSE BY THE CEMETARY auf Steroiden. Der Sound ist breit und gottlos, der Gesang ist fantastisch und das harte Riffing, verwoben mit gelegentlichen Melodien, sorgt für ein insgesamt abwechslungsreiches, unterhaltsames und blutiges Hörerlebnis!“

Abgerundet, wie schon auf „The Mortuary Hauntings“ von 2024, durch ein grausiges Artwork von Felipe Mora (dessen alptraumhafte Visionen bereits auf Alben von CONSUMPTION, ACHERON oder WOMBBATH zu sehen sind) und gemischt von Håkan Stuvemark von WOMBBATH, ist „Disturbing The Cenotaph“ ein raues, direktes und acht Songs starkes Death-Metal-Album, das einem bis ins Mark erschüttern wird!

House By The Cemetary Disturbing The Cenotaph album cover

Tracklist

01. New York Ripper
02. Coffin Colony
03. Island Of The Dead
04. Depraved Unspeakable Acts
05. Massive Cadaver Resurrection
06. Undead Apocalypse
07. Phantom Intrusions
08. Burial Disturbance
09. Lunatic Butcher

 

Quellenangabe: Sure Shot Worx

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles