Anal Fissure – Mind Of A Serial Killer

Band: Anal Fissure
Titel: Mind Of A Serial Killer
Label: Brute Productions
VÖ: 20. Oktober 2015
Genre: Brutal Death Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Lazer

In diesen kühlen Herbsttagen wird es nochmal richtig heiß, denn es erreicht uns ein Rundling von weiter Ferne. Genauer gesagt, kredenzen uns Anal Fissure ihr Debütalbum „Mind Of A Serial Killer“.
Philppinischer Brutal Death Metal klingt auf den ersten Blick ziemlich exotisch, kommt man doch in unseren Gefilden eher weniger in den Genuss eines solchen Stückchens.

Anal Fissure haben Zeit ihres Bestehens – immerhin schon seit 2007 – so einiges an Rückschlägen einstecken müssen. Kurz bevor sie schon mal ein Debütalbum releasen wollten, quittierten einige Mitarbeiter ihren Dienst. So mussten sie wieder von Neuem beginnen.

2015 haben sie es aber geschafft, mit Mind Of A Serial Killer ihren ersehnten Debüt-Longplayer auf die Menschheit loszulassen.

Mit zehn Tracks ist dieser auch recht ordentlich bepresst worden. Der 31-Minüter ist gespickt mit Brutalität und Härte. Die Songs haben durchwegs fetten Bumms und knallen sehr fein. Die Riffs sind hammerhart und schroff und verheissen keinen Sonnenaufgang am Morgen. Drumtechnisch fegt Myke so ziemlich alles aus dem Weg, was nicht fest verankert scheint. Blastbeatattacken vom feinsten werden hier geboten.

Die Melodien halten sich in Grenzen – braucht man auch nicht unbedingt in diesem Segment. Die Vocals sind Genre-typisch angst-einflößend und brachial, heben sich jetzt aber nicht unbedingt von der breiten Masse ab.

Im Bereich Songwriting könnten die Mannen von Anal Fissure noch eine Schippe drauflegen, haben aber ordentlich gearbeitet für ihr Erstlingswerk, schlagen sie doch schon so in die Richtung Dying Fetus, ohne danach zu klingen.

Mein Fazit: Es gibt im Brutal Death Metal ganz bestimmt bessere Vertreter als Anal Fissure’s Mind Of A Serial Killer, jedoch ist dieses Album für ein Debüt sehr angenehm zu hören. Brutal, schroff, krachend und voller Power.

Tracklist:

01. Sodomy Fundamentals
02. Swarming Vile
03. Crack Epidemic
04. Gorging On Rotten Flesh
05. Brute Crusade
06. Gluttonous Scavenger
07. Induced From Abnormality
08. Deviant Disembodiment
09. Multiple Murder
10. Rectal Bludgeoning

Besetzung:

Untz – Vocals
AC – Guitars
G-Boy – Bass
Myke – Drums

Internet:

Anal Fissure @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles