Asagraum – Potestas Magicum Diaboli

Asagraum – Potestas Magicum Diaboli

Band: Asagraum
Titel: Potestas Magicum Diaboli
Label: Kvlt
VÖ: 29.09.2017
Genre: Black Metal/Melodic Black Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

ASAGRAUM-Potestas-Magicum-Diaboli-album-artworkEin interessantes Projekt ist die All-Women-Combo Asagraum ihn mehrfacher Hinsicht: Einerseits, weill eben nur Frauen an dem Projekt beteiligt sind, was im Black Metal noch immer nicht üblich ist; zweitens, weil die Truppe international aufgestellt ist, das Debütalbum Potestas Magicum Diabloicum nämlich in Kooperation zwischen Oslo und den Niederlanden entstand. Man könnte behaupten, dass die beiden Black-Damen Obscura und Trish Kolsvart den Trend aufgreifen, den Künstlerinnen wie Myrkur setzten.

Dabei gehen Asagraum aber rauer, undergroundiger, ursprüglich-schwarzmetallischer zu Werke. Das Album ist in Ästhetik, Sound und Riffing zwar immer eher Melodic Black Metal, aber eindeutig am Programm der frühen norwegischen 1990er-Jahre orientiert. Ist schon als Trend interessant, aber am Ende des Tages zählt für ein Review die Musik. Und die ist hier durchaus gelungen, hinkt aber in Sachen Durchschlagskraft und Individualität doch anderen Genrebeiträgen hinterher. Gelungenes melodisches Schwarzmetall, das aber noch Luft nach oben lässt. Schauen mer mal, was da noch kommt.

Tracklist:

01. Transformation
02. Black Triangle Temple
03. Leviathan
04. Gospel Of Ignition
05. Daar Waar Ik Sterf
06. Black Sun Prayer
07. Carried By Lucifer’s Wings
08. I Burn Within the Devil

Besetzung:

Obscura – Guitar, Bass, Vocals
Trish Kolsvart – Drums

Asagraum im Internet:

Asagraum @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles