Attica Rage – Warheads LTD

Band: Attica Rage
Titel: Warheads LTD
Label: Off Yer Rocka Recordings
VÖ: 06. Juni 2016
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Lazer

Schottische Heavy Metal Töne werden dieser Tage in unserer Redaktion angeschlagen. Attica Rage präsentieren uns ihren neuesten Clou in Form ihres vierten Full-Length-Albums „Warheads Ltd“.
Die Kapelle aus Glasgow formte sich schon 1989, bestand aber leider nur bis 1994, ehe man eine längere Pause einlegte und ab 2003 wieder voller Motivation durchzustarten versuchte. In ihrer ersten Schaffensphase haben sich die Mannen dem Thrash Metal verschrieben.

Umso mehr verwundert es, dass sie in ihrem späteren Bestehensabschnitt plötzlich auf der Heavy Metal Schiene fahren. Zugegeben, Attica Rage war mir bis heute absolut kein Begriff. Jedoch kann ich schon sagen, beziehungsweise mich frage, wieso die Schotten nicht schon immer einen auf Heavy Metal gemacht haben.

Die neue Scheibe „Warheads Ltd“ klingt von vorne weg ziemlich authentisch und sehr gekonnt. Die Songs marschieren und besitzen allesamt ordentlichen Drive. Die Arrangements sind exakt dosiert und haben die nötige Durchschlagskraft. Wenngleich „Warheads Ltd“ etwas die bahnbrechenden und komplett faszinierenden Melodiebögen vermissen lässt. Ein großer Pluspunkt der Platte, oder besser gesagt der Band besteht darin, dass ihre Vocals nicht komplett clean sind oder in gläserzerspringende Höhen vordringen. Jonny Parr verfügt über eine gewisse Rauheit und Rotzigkeit in seiner Stimme, die die Songs nahezu zur Perfektion treiben und definitiv Eigenständigkeit demonstrieren lässt.

Mein Fazit: „Warhead Ltd“ wurde ein ziemlich cooles Album, dass man sich gerne reinzieht. Attica Rage kredenzen uns hiermit keinen innovativen oder vor Eingängigkeit strotzenden Mega-Knaller, sondern eine Platte, die zwar nicht jeden Tag laufen wird, aber dennoch auch in 15 Jahren noch gerne mal aufgelegt wird.

Tracklist:

01. Beyond The 45
02. Falling Down
03. Warheads LTD
04. El Chupacabra
05. All Summer Long
06. Lost In Memory
07. Into The Ether
08. New World Decay
09. Haunted (Prelude)
10. Haunted

Besetzung:

Jonny Parr – Vocals, Guitars
Stephen Bell – Lead Guitars
Matthew Ward – Bass
Richie Rage – Drums

Internet:

Attica Rage Website

Attica Rage @ Facebook

Attica Rage @ Youtube

Checkt hier das Album via Spotify:

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles