Belphegor – Totenritual

Belphegor – Totenritual

Band: Belphegor
Titel: Totenritual
Label: Nuclear Blast
VÖ: 15.09.2017
Genre: Death Metal/Black Metal/Grunzgrunz Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Peter

Belphegor-Totenritual-album-artworkWas gibt es zur neuen Scheibe Totenritual der österreichischen Institution Belphegor zu sagen? Nun, wie zu erwarten machen die Herren auch auf dem neuen Silberling wie schon bisher Akustikpop der ätherischen Sorte, der Harfe und Elfengesang ins Zentrum rückt. Alles klar?

Nein, Scherz und Schwachsinn beiseite. Auch die neue CD der Metzger aus Salzburg bietet genau das, wofür sie bekannt sind. Gnadenlosen rifforientierten Death Metal mit Teufelsthemen, die mit tiefem Growling über alles und jeden herfallen. Ist wirklich wieder gut geworden, man arbeitet seit Jahren professionell und auch in der Produktion auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. 567.000 Likes auf dem Fratzenbuch sind ja auch kein Lercherlschas.

Musikalische Innovation gibt es schlicht nicht – never change a winning team. Das ist aber auch das Einzige, was man Helmuth und Mannen vorwerfen könnte: Stagnation auf dem Olymp. Es gilt also einfach wie bisher, dass man Gott und Satan, Menschen und Monster niederrifft, und dazu unverständlich grunzt. Wenn Microsoft mal einen Bauernhofsimulator macht, sind Belphegor die logische Adresse für den Schweinestallsoundtrack. Song Nummer drei Swinefever – Regent Of Pigs ist die beste Bewerbung dafür. Straigt outta Schweinestall. Ich vergebe viereinhalb von fünf Zählern.

Tracklist:

01. Baphomet
02. The Devil’s Son
03. Swinefever – Regent Of Pigs
04. Apophis – Black Dragon
05. Totenkult – Exegesis Of Deterioration
06. Totenbeschwörer
07. Spell Of Reflection
08. Embracing A Star
09. Totenritual

Besetzung:

Helmuth: Heretic Grunts/ Chainsaw,
Serpenth: Bass Devastator/ Vokills,
Bloodhammer: Drums

Belphegor im Internet:

Belphegor Website

Belphegor @ Facebook

Belphegor @ Twitter

Belphegor @ Instagram

Belphegor @ Youtube

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles