Blood Ages – Godless Sandborn

Band: Blood Ages
Titel: Godless Sandborn
Label: Mighty Music
VÖ: 27.05.16
Genre: Death Metal/Progressive Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Wirklich geil ist sie geworden, die neue Rundscheibe Godless Sandborn der französischen Knüppelbuben Blood Ages aus Toulouse im Süden des Franzlandes. Für ihr zweitems Album hatte sich die Truppe viel vorgenommen: Man wollte mit orientalischen Einsprengseln vermengten Death Metal machen (ist ja hip); dabei aber eine spannende Geschichte, nämlich einer erfundenen Wüstenkultur erzählen – zugleich wurde eine thematisch gleich gelagerte Novelle entworfen, die die Geschichte widerspiegelt. Und – man hat Wort gehalten: Blood Ages ist es gelungen, eine rundum geile Death und Progressiv Death Scheibe einzudübeln, die eigentlich keine Wünsche offenlässt. Geile Riffs und Grooves, grabgeiles Geröchel – Old-Scholl-Brettriffs und -grooves stehen neben filigranen, man möchte sagen „erzählenden“ akustischen Einsprengseln. Das Ganze wirkt nicht zerrissen, sondern durchdacht und sehr intelligent komponiert. Hut ab! Dass ich nicht mehr als vier Zähler gebe, liegt dann daran, dass ich das Gefühl habe, sie können das noch besser – nämlich im Sinne von Individualität (immer und immer wieder musste ich an Nile und Septicflesh) denken; ich hatte den Eindruck, die Band sucht noch ihren Weg.

Tracklist:

01. Among The Ashes
02. The Beast Within
03. He Who Came To Defile The World
04. Crown Collector
05. From The Void To The Throne
06. Backstab
07. The Ritual: Soil Of The Crawling Chaos
08. Collapse
09. Beyond The Gates Of Madness
10. The Maze

Besetzung:

Pat „Billy“ Berbié – guitar
Pierre „Peyo“ Borali – bass
Yohan Frit – drums
Nicolas „Aniki“ Gandolphe – vocals
Augustin Raupp – guitar

Blood Ages im Internet:

Blood Ages @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles