Bobaflex – Anything That Moves

Band: Bobaflex
Titel: Anything That Moves
Label: Eternal Sound Records
VÖ: 17.07.15
Genre: Modern Rock/Metal, Alternative
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten

Gegründet 1998, versorgen uns die Brüder Marty & Shaun McCoy regelmäßig mit rumpeligen und melodischen Nu Metal / Modern Metal / Modern Rock / Alternativ Rock und Metal Veröffentlichungen unter dem Banner BOBAFLEX und haben es jetzt mit ihrer 7. Veröffentlichung „Anything That Moves“ in meinen Player geschafft.

Und sie sollten es noch in viele viele weitere Player schaffen…
Abwechslungsreich geht es mit dicker Hose und passendem Sound 50 Minuten lang durch die Geschichte des Heavy Rock denn jeder Song erinnert mich an die 80er und Früh-90er Originale wie z.B. Galactic Cowboys, Gorky Park, Alice Cooper, Dangerous Toys,…aber auch an die aktuellen Helden des amerikanischen Stadion- und Radiorock!

Durch den wunderschönen Dreck im Gesang der McCoy Brüder, der alles niedersensenden Rhythmusgitarre sowie der Groove / „Wumms“ im Sound, heben sich die Amerikaner von all´ den eben aufgezählten „Helden“ ab und müssen sich nicht irgendwelchen Plagiatsvorwürfen stellen!

Nicht jeder Song zündet sofort, auch die Ballade hätte meiner Meinung nach gegen Ende ein bißchen mehr Fahrt aufnehmen können, doch ist das jetzt das berühmte „Meckern auf hohem Niveau“, denn spätestens nach dem 3. Durchgang hat man sämtliche Refrains und Chöre im Schädel…und ich werde sie nicht los!

Hätte ich nach dem Cover das Genre des Inhalts erraten müssen, wäre ich nicht auf diese superbe Scheibe des dreckigen melodischen Modern Metal Genre gekommen. Ich hätte eher auf Modern Metal / Speed / Thrash gesetzt…
Also nicht blenden lassen und fix anchecken!

Für mich der Knüller des Monats, deshalb 4,5 von 5 Punkte!
Ein paar Lücken sind im Songwriting noch zu schließen, doch habe ich mächtig Bock drauf, das Live zu erleben! Party-Alarm der härteren, modernen Heavy Rock Art!

Tracklist:

01. Burn Them All
02. Start A War
03. Lose Control
04. Dry Your Eyes
05. Mama (Don’t Take My Drugs Away)
06. A Spider In The Dark
07. Show Me
08. Objectified
09. Turn Me On
10. You Don’t Want To Know
11. Pray To The Devil
12. End Of The World
13. Forgiven
14. Bad Man
15. I’m Glad You’re Dead
16. Never Coming Back

Besetzung:

Shaun McCoy (guit & voc)
Martin McCoy (guit & voc)
Dave Tipple (guit & voc)
Tommy Johnson (drums)
Jymmy Tolland (bass & voc)

Internet:

Bobaflex Website

Bobaflex @ Facebook

Bobaflex @ Twitter

Bobaflex @ MySpace

Bobaflex @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles