Cauldron – New Gods

cauldron-new-gods-album-cover

Band: Cauldron
Titel: New Gods
Label: Dissonance Productions
VÖ: 07/09/2018
Genre: Hardrock/Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5

Melodisch und eingängig, mit einem gewissen melancholischen Unterton und müheloser Eingängigkeit, das waren immer schon die Markenzeichen des Cauldron´schen Heavy Metals. Daran ändert sich auch auf dem mittlerweile fünften Album der Kanadier im Wesentlichen nichts – wenngleich „Together As None“ durchaus einen Abstecher in den 80er-MTV-Hardrock wagt.

Chained Up In Chains“ bleibt allerdings nach wie vor mein Lieblingstrack der Gruppe, an den man leider erneut nie ganz herankommt. Das macht „New Gods“ beileibe nicht schlecht, welches trotzdem ein Spaß machendes Heavy Metal Album der alten Schule darstellt, und als solches überzeugt.

Hat man bereits das eine oder andere Cauldron-Material gehört, machen sich andererseits aber auch gewisse Ermüdungserscheinungen beim Hörer breit, sodass ein halber Punkt weg muss.

Fazit: Wer die Kanadier bisher mochte, wird sie auch jetzt noch mögen. Spannung oder Begeisterung im großen Stil bleibt allerdings aus.

Tracklist

01. Prisoner of the Past
02. Letting Go
03. No Longer
04. Save the truth – Syracuse
05. Never be found

06. Drown
07. Together as None
08. Isolation
09. Last Request

Besetzung

Jason Decay (Vocals & Bass)
Ian Chains (Guitars)
Myles Deck (Drums)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“http://cauldronmetal.com/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“http://www.facebook.com/CAULDRONmetal“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-twitter“][social_vc_son url=“http://instagram.com/cauldronmetal/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-instagram“][/social_vc_father]
Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.