Death Dealer – Hallowed Ground

Band: Death Dealer
Titel: Hallowed Ground
Label: Sweden Music Group
VÖ: 02. Oktober 2015
Genre: Heavy Metal/ True Power Metal
Bewertung: 1/5
Written by: Lazer

Mit ihrem zweiten Album „Hallowed Grond“ beehren uns Death Dealer dieser Tage. Death Dealer ist eine Combo, bestehend aus Mitgliedern, die schon mit Größen wie zum Beispiel U.D.O., Lizzy Borden oder gar Manowar unterwegs waren.

Genau das kann man aus ihrem aktuellen Rundling ziemlich gut raushören. Die Einflüsse sind auf jeden Fall vorhanden, nehmen aber nicht Überhand.

Nichts desto Trotz wirkt das Gesamte eher mau und lasch. Die Klasse eines jeden Einzelnen möchte ich hier bei Gott nicht in Frage stellen. Jedoch wirken die Songs durch die Bank eher so, als mache hier jeder irgendwas. Leider zu selten ergeben die Einzelkomponenten ein homogenes Klangbild. Ab und An kommt das Gefühl auf, es handle sich hier um eine Filmband made in Hollywood.

Keine Frage, die Drums knallen wie Sau, aber die Riffs sind zu eintöning und die Soli scheinen auch ihre besten Tage hinter sich zu haben. Stimmlich bewegen sich Death Dealer ziemlich punktgenau im Genre, im Zusammenspiel mit den Backing Vocals ergibt dies aber einen „Ich-Kann-Aber-Will-Nicht-Kauderwelsch“.

Mein Fazit: Sich an die 1980er Jahre zu halten und Größen wie Iron Maiden oder Judas Priest nachzuahmen kann entweder ein voller Erfolg werden, oder eben wie hier – total ins Auge gehen. Es gibt genug bessere True Power Metal-/Heavy Metal Bands.

Tracklist:

01. Gunslinger
02. Break The Silence
03. Plan Of Attack
04. Séance
05. Llega El Diablo
06. The Way Of The Gun
07. K.I.L.L.
08. I Am The Revolution
09. Total Devastation
10. The Anthem
11. Corruption Of Blood
12. Skull And Cross Bones
13. U-666

Besetzung:

Sean Peck – Vocals
Ross The Boss – Guitars
Stu Marshall – Guitars
Mike Davis – Bass
Steve Bolognese – Drums

Internet:

Death Dealer Website

Death Dealer @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles