Desert – Never Regret

Band: Desert
Titel: Never Regret
Label: Raven Music
VÖ: 30.03.15
Genre: Power Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten

DESERT spielen Allerwelts-Power-Metal.

Ich finde den Oriental / Melodic / Proggy / Folk / Power Metalmix auf Album Nummer 2 „Never Regret“ nicht wirklich innovativ oder originell. Eher im Gegenteil finde ich das Album durch den wirklich sehr sehr abwechslungsreichen Stilmix zu überladen.

Auch wenn „Never Regret“ gut produziert wurde und die Musiker hörbar Ihr Handwerk verstehen, empfinde ich das Genre-Hickhack auf Dauer zu belastend um bei mir mehrere Rotierungen zu überstehen.

Auf mich wirkt das Album eher wie ein Zeugnisversuch um zu zeigen, was man alles auf dem Kasten hat, sich aber nicht schlüssig ist, welche Linie man verfolgen möchte.

Fairerweise muss ich ja erwähnen, dass es MIR nicht gefällt, Fans von abwechslungsreichen Power Metal sollten „Never Regret“ mal in Augenschein nehmen, bzw. anhören.

Ralf Scheepers von Primal Fear hat sich übrigens auch dezent mit einer kleinen Gastrolle auf dem Album eingebracht.

Tracklist:

01. Chasing the Prey 01:17
02. Assassin’s Fate 04:51
03. Son of a Star 04:53
04. The Wolf’s Attack 06:13
05. Never Regret 04:20
06. The Road to You 05:31
07. 1812 04:26
08. Flying Dutchman 04:28
09. Final Journey 05:15
10. Imperial Eagle 07:44
11. Invincible 04:48

Besetzung:

Alexei Raymar (voc)
Sergei Metalheart (guit)
Max Shafranski (guit)
Sergei Dmitrik (bass)
Oleg Aryutkin (keys)
Assaf Markowitz (drums)

Internet:

Desert Website

Desert @ Facebook

Desert @ MySpace

Desert @ Twitter

Desert @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles