DEVIL CITY ANGELS – DEVIL CITY ANGELS

Band: DEVIL CITY ANGELS
Titel: DEVIL CITY ANGELS
Label: Century Media Records
VÖ: 11.September 2015
Genre: Rock ´n ´Roll / Hardrock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Mayhemer

Was machen Rock – Urgesteine, wenn ihnen langweilig wird? Richtig! Sich zusammenraufen und eine neue Band gründen. Die Instrumente beherrscht man ja und auf die alten Tage hin ist es wohl erlaubt noch ein wenig Kohle zu scheffeln… ähhh … sich neuer Wege des kreativen Schaffensdrangs hinzugeben.

Bei DCA finden sich Tracii Guns von den L.A.GUNS, Rikki Rocket von POISON, Rudy Sarzo von QUIET RIOT und OZZY OSBOURNE sowie Sänger Brandon Gibbs von THE GIBBS BROTHERS und CHEAP THRILL wieder, die aber nun gemeinsam rocken und eben erneut durch kleine Clubs touren wollen und dabei mächtig Spaß haben. Dabei entstand auch das Debutwerk DEVIL CITY ANGELS, dass vor guter Laune und Esprit sowie Spielfreude und – Können  nur so abgeht. Meine Meinung: Die Band hat sich wahrlich nicht aus Geldgründen gefunden! Das Debutwerk, dass über Century Media Records erscheint, hat es in sich. Die Musiker orientieren sich stark am Rock /Hardrock der 80er, gepaart mit dem Mainstream Bombast Bon Jovis. Der 70er Jahre (Stones) sowie die frühen 90er Jahre ( Guns´n´Roses) wird ebenso Tribut gezollt, wie deren eigenen Bands. ABER: Der gesamte Sound sowie die Kompositionen wurden ins neue Jahrtausend getragen, perfekt eingespielt allerdings ohne den Rotz der Jugendtage (Man(n) wird auch erwachsen) und gepaart mit dem amerikanischen Rock ´N´Roll Feeling vergangener Zeiten ergibt sich eine wirkliche Perle des Rock. Songs wie „All my People“ (eine Mitsinghymne vor dem Herrn) oder das ryhthmisch und absolute Feeling versprühende „Boneyard“ sowie die sanfte Nummer des Albums „Goodbye Forever“ ergeben einen absoluten Mitsing- Cocktail, der einfach nur Spaß macht. Daumen hoch! Rock on.

Tracklist

01. Numb
02. All My People
03. Boneyard
04. I’m Living
05. No Angels
06. Goodbye Forever
07. Ride With Me
08. All I Need
 09. Back To The Drive
10. Bad Decisions

Besetzung:

Rikki Rockett – (Drums, Vocals)
Tracii Guns – (Guitars)
Rudy Sarzo – (Bass)
Brandon Gibbs – (Vocals, Guitars)

Internet:

DEVIL CITY ANGELS @ Facebook

DEVIL CITY ANGELS @ Twitter

Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles