Disarm Goliath – Born to Rule

Band: Disarm Goliath
Titel: Born to Rule
Label: Pure Steel Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Seit 1999 auf´m Schirm, releasen DISARM GOLIATH ihren 4.Output (EP´s mitgezählt!) bei Pure Steel Records, die in den letzten Monaten einen feinen Riecher für überdurchschnittliches bis sehr gutes Material bewiesen.
Auf die Lauscher gibt es eine Reise in die Welt des NWOBHM mit leichten US Einschlag.

Sehr authentisch was da aus meinen Boxen knallt, doch hört man auch zu jeder gesungenen Note im höheren Bereich, dass der Gesang alles andere als hochprofessionell ist, aber das macht die ganze Sache sympathischer. Erinnern tut mich der Gesang etwas an Grim Reaper, während man musikalisch in die Richtung Cirith Ungol meets Iron Maiden wandert. Kein leichtes Unterfangen, aber der Band gelingt es, genug eigene melodiöse Duftmarken zu setzen um sich nicht als sehr gute Kopie zu präsentieren, sondern um eigenständig zu klingen.

Und nun zur Punktevergabe:
Gern 4/5 Punkte und Liebhaber der NWOBHM Ära sollten unbedingt reinhören und dann bestimmt den Einkaufszettel um dieses Album erweitern. Doch sollte man sich beeilen, es gibt weltweit 500 Vinyl Exemplare und was ist mehr „true“, als Musik aus der Zeit klingend, fein knisternd mit Hilfe einer Nadel/Diamanten anzuhören…?

Wahrlich, Pure Steel Records hat wirklich ein glückliches Händchen und ein feines Gehör dafür, was man hören kann, bzw. sollte…ein lohnender Release!

Tracklist:

01. Embrace the Abyss
02. Who rules the Night
03. Betrayer
04. Man of Sins
05. Propaganda (Invasion of thought)
06. Born to rule
07. Cry of the Banshee
08. Raining Steel

Besetzung:

Steve Surch (bass)
Karl Wade (drums)
Anthony Ellis (guit)
Steve Beville (guit)
Steve Bell (voc)

Internet:

Disarm Goliath Website

Disarm Goliath @ Facebook

Disarm Goliath @ MySpace

Disarm Goliath @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles