Down Among The Dead Man – Exterminate! Annihilate! Destroy!

Band: Down Among The Dead Men
Titel: Exterminate! Annihilate! Destroy!
Label: Cyclone Empire
VÖ: 06. November 2015
Genre: D-Beat Crust Punk / Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Lazer

Ausrotten! Vernichten! Zerstören! Das wären sozusagen die Eckpfeiler des neuen Albums von Down Among The Dead Men aus Skandinavien. Exterminate! Annihilate! Destroy! nennen die Crust-Corer ihr neuestes Vernichtungswerkzeug. Ach du scheisse, da kommt wahrlich ein richtig richtig dickes Ding auf uns zu.

Dave Ingram – seines Zeichens Vocalist Down Among The Dead Men’s – dürfte wohl einigen bekannt sein. Unter anderem natürlich als Sänger von BENEDICTION und BOLT THROWER. Rogga Johansson (Paganizer, Revolting, Ribspreader) und Dennis Blomberg (Paganizer, Ribspreader) komplettieren das Dreiergespann. Unterstützt auf diesem Album wird das Trio vom Session-Drummer Erik R Bevenrud.

Auf den knapp 40 Minuten wird auf das Arbeitsgerät eingedroschen was das Zeug aushält und deren Saiten bis zum Gehtnichtmehr strapaziert. Aber keine Angst – dies klingt sehr harmonisch und abgestimmt.

Es ist halt einfach nur unfassbar brutal und „straight in your face“. Down Among The Dead Men gehen ohne Umschweife direkt dorthin wo es weh tut. Ehrlich und geradeaus kredenzen sie uns Crust Punk in einer idealen Mixtur mit Death Metal. Dies bedeutet eine grandiose Erfrischung und Abwechslung im gegensatz zum Vorgänger.

Auch vor dem Covern großer Nummern schrecken die Skandinavier nicht zurück. So finden sich auf dieser Platte gleich zwei Neuinterpretationen. „Forged In Fire“ von ANVIL wird durch Kam Lee (ex-MASSACRE) unterstützt, während sich bei „Protest And Survive“ von DISCHARGE die Radiokollegen Ingram’s Bob Thunder & Donovan Spenceley die Ehre geben.

Mein Fazit: Der Name des Albums ist Programm. Brutal, schroff und ohne Rücksicht auf Verluste wird hier geschreddert, gedroschen und gebrüllt. Exterminate! Annihilate! Destory! ist eines der Sahnestücke in diesem Musikjahr.

Allerhöchsten Resekt!

Tracklist:

01. Pyramids Of Mars
02. Warriors Of The Deep
03. The Oncoming Storm
04. The Ambassadors Of Death
05. Forged In Fire (ANVIL-Cover feat. Kam Lee)
06. Arc Of Infinity
07. Death Seed
08. War Machines
09. Unearthy Child
10. Tooth And Claw
11. Armageddon Factor
12. Protest And Survive (DISCHARGE-Cover feat. Bob Thunder & Donovan Spenceley)
13. Deadly Assassin
14. Exterminate! Annihilate! Destroy!

Besetzung:

Dave Ingram – Vocals
Dennis Blomberg – Guitars
Rogga Johansson – Guitars, Bass
Erik R Bevenrud – Session Drums (Album)

Internet:

Down Among The Dead Men @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles