DSG – Still A Warrior

Band: DSG
Titel: Still A Warrior
Label: Pure Steel Records
VÖ: 24.04. 2015
Genre: US Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Daniel

Ex – Manowar Gitarrero David Shankle ist zurück und liefert mit dem dritten Werk unter dem DSG – Banner die gewohnt Riff betonende US Metal – Kost auf gehobenen Niveau.
Die treibende Rhythmusarbeit und die erdigen Riffs treffen auf den melodischen Gesang von Warren Halvarson. Diese Kombination weckt Erinnerungen an The State Of Being Unable To Feel Pain, das einzige Album der deutschen Power/Thrash Metal Formation Anesthesia, der unter anderem die Ex- Gamma Ray Mitglieder Jan Rubach und Thomas Nack (Iron Saviour) angehörten. Doch bevor ich gänzlich abschweife, bleiben wir bei Still A Warrior, das kernigen US Metal in Reinkultur enthält.

Highlights sind der Titeltrack, welcher mit seinem melodischen Refrain sofort hängen bleibt, sowie das melodisch stampfende Across The Line und die instrumentale  Frickelorgie The Hitman. Diese heben sich vom Restmaterial stilistisch leicht ab, das ansonsten ersklassige Schädelspalter wie Ressecution, Glimpse Of Tomorrow , Fueled By Fire, Suffer In Silence (Agenda 21) und Into The Darkness enthält, die sich nah am Thrash orientieren, ihre Melodik jedoch nicht verlieren.

Der Meister beehrt uns nach 8 Jahren wieder mit treibenden US Metal im Metal Church Stil, der keinen Fan diesen Stils kalt lassen sollte. Einziger Wermutstropfen ist die blecherne Produktion, die den Hörgenuss doch arg trübt, weshalb ich in der B – Note einen halben Punkt abziehe. Trotzdem ist dieses Werk (wie im Übrigen alle Alben der Truppe) sehr zu empfehlen.

Trackliste:

01. Still A Warrior
02. Ressecution
03. Glimpse Of Tomorrow
04. Demonic Solo* (From the movie Jezebeth)
05. Fuel For The Fire
06. Eye To Eye
07. The Hitman (instrumental)
08. Suffer In Silence (Agenda 21)
09. Into The Darkness
10. Across The Line

Besetzung:

Warren Halvarson – vocals
David Shankle – guitars
Michael Streicher – bass
Gabriel Anthony – drums

DSG im Internet:

Homepage

Facebook

Twitter

ReverbNation

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles