Dyscarnate – With All Their Might

Band: Dyscarnate
Titel: With All Their Might
Label: Unique Leader Records
VÖ: 15.09.17
Genre: Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Jasmin

Dyscarnate-With-All-Their-Might-album-artworkDyscarnate, eine Death Metal Band aus England, die bereits von 2003-2004 als „Incarnate“ existierten, veröffentlichten „With All Their Might“ nun bereits ihr drittes Album.

Wurde ihnen auf den Vorgängern noch zu wenig Abwechslungsreichtum vorgeworfen, haben sie hier nun eine wirklich imposante Scheibe vorgelegt, von der man dies so gar nicht behaupten kann.

Generell sind die Liedchen gespickt mit eingängigen Gitarrenriffs, Tempowechseln, ausreichend Härte aber auch kleinen Ausflügen nach Balladentown („Traitors In The Palace“, „Nothing Seems Right“), die sich jedoch sehr gut in das Gesamtbild fügen und auch kurzen Abstechern in das Genre des Black und Doom Metal.

Sie haben hier meiner Meinung nach ein ausgezeichnet gelungenes Werk abgeliefert als dessen einziger Kritikpunkt die Kürze gesehen werden könnte – das Hörvergnügen dauert nämlich nicht einmal vierzig Minuten, das finde ich sehr schade und wäre durchaus noch ausbaufähig.

Tracklist:

01. Of Mice And Mountains
02. This Is Fire!
03. Iron Strenghtens Iron
04. Traitors In The Palace
05. To End All Flesh Before Me
06. Backbreaker
07. All The Devils Are Here
08. Nothing Seems Right

Besetzung:

Tom Whitty – Guitar & Vocals
Al Llewellyn – Bass & Vocals
Matt Unsworth – Drums

Internet:

Dyscarnate Webseite

Dyscarnate @ Facebook

Dyscarnate @ Youtube

Dyscarnate @ Twitter

Share.

About Author

Comments are closed.