EISREGEN – Grenzgänger

Band: EISREGEN
Titel: Grenzgänger
Label: Massacre
VÖ: 13/01/23
Genre: Extreme Metal

Bewertung:

3,5/5

Man könnte gleich zu Beginn der Review zusammenfassen: Eisregen sind Eisregen sind Eisregen. Bei der Thüringer Truppe ist eines sicher: Sie sind absolut geschmacks(un)sicher. Wie immer wird gemordet, verstümmelt, ausgeweidet und alles lyrisch im Detail inszeniert. Wer die Band nie mochte, wird auch mit ihrem sechzehnten Album „Grenzgänger“ keine Freude haben.

Ich habe mir dieses zur Rezension gesichert, da mir nach dem Probelauf die historische Thematik des Titelsongs gefiel und mir allgemein die Formkurve der Band wieder nach oben zu zeigen schien. Klassischer Dark Metal der Band wie im Titelsong mit tragendem und tanzbaren Keyboard vermengt sich mit etwas Death und Black.

Alles in allem kann ich die neue Platte durchaus leiden. Schon macht man immer dasselbe, aber weiß dies routiniert zu inszenieren. Mal wieder sind die Vocals des Herrn Blutkehle die passende Inszenierung des Bösen.

Fazit: Joa, kann man gut geben!

Tracklist

CD1:

1. Vorposten
2. Grenzgänger
3. In Einzelteilen
4. Für den Kaiser
5. Als ich noch Kinder fraß
6. Die Frau im Turm
7. Vom Loch-in-der-Wand-Club
8. Wiedergänger (Album Edit)
9. Auf Galgengrund
10. Kühlkammer
11. Gegengift
12. Stirb lächelnd 2023

CD 2:

1. Kadaverfrühling
2. Blutsommer
3. Herbstleiche
4. Wintersabbat
5. Rigor Mortis

Besetzung

Michael „Blutkehle“ Roth – Vocals
El Hoppelo – Guitar
El Loco – Bass
Ronny „Yanti“ Fimmel – Drums

Internet

EISREGEN – Grenzgänger CD Review

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles