Eluveitie – Ategnatos

Eluveitie – Ategnatos

Eluveitie-Ategnatos-album-cover

Band: Eluveitie
Titel: Ategnatos
Label: Nuclear Blast
VÖ: 05/04/2019
Genre: Melodic Death Metal/Folk Metal
Bewertung: 4/5

Mit etwas Verspätung präsentieren wir euch nun unser Review zur vor einem erschienen neuen Scheibe Ategnatos der Schweizer Folk-Death-Institution ELUVEITIE. Nachdem sich CELLAR DARLING von ihnen abgespalten hatten und inzwischen als solche auf etwas progressiveren Pfaden ebenso erfolgreich sind, haben sich ELUVEITIE mit neuer Sängerin nur bedingt neu aufgestellt.

Es ist nicht immer schlecht, eine Formel zu reproduzieren. Nämlich dann, wenn die Genreformel, nach der man seine Musik kreiert, noch spannend und nicht ausgelutscht ist. So würde ich die neue Platte der Schweizer zusammenfassen. Man macht dort weiter, wo man aufhörte: Melo-Tod mit Folkanteilen und paganen Themen. Die Riffs sind gut, die Produktion drückt. Sowohl die cleanen, weiblichen als auch die harschen, männlichen Growls sind gut in Szene gesetzt.

Auf gut Deutsch: ELUVEITIE wissen, dass sie so nichts falsch machen und so ist es auch in meinen Ohren. Wie lange das Rezept noch funktioniert, wie viele Alben man so noch spannend konstruieren kann, wird die Zukunft zeigen.

Tracklist

01. Ategnatos
02. Ancus
03. Deathwalker
04. Black Water Dawn
05. A Cry In The Wilderness 0
06. The Raven Hill
07. The Silvern Glow
08. Ambiramus

09. Mine Is The Fury
10. The Slumber
11. Worship
12. Trinoxtion
13. Threefold Death
14. Breathe
15. Rebirth
16. Eclipse

Besetzung

Chrigel Glanzmann| Vocals, Whistles, Mandola, Bagpipes, Bodhran
Fabienne Erni| Vocals, Celtic Harp, Mandola
Alain Ackermann| Drums
Rafael Salzmann| Guitars
Jonas Wolf| Guitars
Kay Brem| Bass
Michalina Malisz| Session Hurdy Gurdy
Matteo Sisti| Whistles, Bagpipes, Mandola
Nicole Ansperger| Fiddle

Internet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles