Eluveitie – Evocation II – Pantheon

Eluveitie – Evocation II – Pantheon

Band: Eluveitie
Titel: Evocation II – Pantheon
Label: Nuclear Blast
VÖ: 14.08.17
Genre: Folk/Melodic Death Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Jasmin

Eluveitie-Evocation-II-Pantheon-album-artworkEvocation II – Pantheon ist das siebente Studioalbum und der Nachfolger des bereits vor acht Jahren erschienenen Akustikalbums Evocation I – The Arcane Dominion der Schweizer Eluveitie.
Seit der letzten Scheibe wurden einige Besetzungswechsel vollzogen, sowieso sind nur noch zwei der Gründungsmitglieder in der Band.

Da ich ja schon im Vorfeld ahnte, dass man sich bei einem Akustikwerk der Folker nicht auf Geschrammel und laute Töne einzustellen hat, erwartete ich mir aber zumindest irgendetwas Extravagantes. Generell ist es eine gute Scheibe, woran viele ja nach dem letzten Werk gezweifelt haben, mit teilweise absolut irren, fast unglaublich klingenden, Gesangseinlagen – die neue Sängerin hat wohlhörbar Riesentalent – aber auch ausnahmslos alle Stücke, die rein instrumental gehalten wurden sind sehr schön anzuhören.

Diese vielen positiven Dinge werden leider überschattet von zwei Liedchen, die mich jedes Mal zum Schnellvorlauf klicken lassen, Epona und Lvgvs könnten meiner Meinung nach nämlich locker mit Schlagerkrachern von Santiano mithalten und machen mir eine ganze Disc madig.

Tracklist:

01. Dureððu 01:23
02. Epona 03:47
03. Svcellos II (Sequel) 01:28
04. Nantosvelta 02:45
05. Tovtatis 01:05
06. Lvgvs 04:16
07. Grannos 03:23
08. Cernvnnos 02:54
09. Catvrix 02:44
10. Artio 05:11
11. Aventia 03:30
12. Ogmios 03:13
13. Esvs 03:48
14. Antvmnos 03:43
15. Tarvos II (Sequel) 02:43
16. Belenos 03:09
17. Taranis 02:41
18. Nemeton 01:23

Besetzung:

Chrigel Glanzmann – Vocals, Gitarre, Mandoline, Bodhrán, …
Kay Brem – Bass
Rafael Salzmann – Gitarre
Nicole Ansperger – Violine, Vocals
Matteo Sisti – Sackpfeife, Whistles, Gitarre
Alain Ackermann – Drums
Jonas Wolf – Gitarre
Michalina Malisz – Drehleier
Fabienne Erni – Vocals, Harfe, Mandola

Internet:

Eluveitie Webseite

Eluveitie @ Facebook

Eluveitie @ Twitter

Eluveitie  @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles