Forensick – The Prophecy

Band: Forensick
Titel: The Prophecy
Label: Pure Underground Records
VÖ: Juli 2014
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lazer

Mit Ihrem zweiten Full-Length-Album „The Prophecy“ startet die deutsche Heavy Metal Band Forensick zum Ersten Mal unter den Flaggen eines Labels durch.

Obwohl durchstarten wohl eher das falsch gewählte Wort ist. Nun ja, überzeugen konnte diese Platte eigentlich nicht. Ziemlich schnell wird klar, das wird ne anstrengende Stunde. Mitte des Dritten Songs sind schon gefühlte 35 Minuten vergangen, und man kennt die ganze CD.

Eingangs startet das Werk ziemlich stark, mit tollem Spannungsaufbau und schon coolen, handfesten Riffs. Hier kann ich auch der Bandbeschreibung des Labels noch folgen und zustimmen. Teilweise bringen Forensick die beschriebenen Melodien und die Charismatik der Vocals durchs Wiedergabegerät. Jedoch überwiegt meines Erachtens im Großteil eher die Einfallslosigkeit. Irgendwie klingt die gesamte Platte monoton und nicht ernsthaft stimmig im Gesamtkonzept.

Ab und an blitzen ansatzweise tolle Solis auf, die sich dann leider auch fast so schnell wieder im Nirgendwo verlaufen.

Insgesamt fehlt mir hier ein wenig die Raffinesse und die Entschlossenheit.

Mein Fazit: The Prophecy von Forensick ist ein klassisches Heavy Metal Album, das leider nicht überzeugen konnte. Sich an internationale Größen herantasten zu können, fehlt noch ne ordentliche Schippe. Von angepriesenem Tiefgang und Detailverliebtheit konnte ich ehrlichgesagt nichts hören. Schade.

Tracklist:

01. Hero Of The Day
02. Doomsday Machine
03. Dark Secret
04. Time Of Resistance
05. When The War Begins
06. Beast Within
07. Lonesome Words
08. New Reality
09. The Prophecy

Besetzung:

Vocals: Tobias Hübner
Guitar: Stephan Vogt
Guitar: Matthias Ehmig
Bass: Andreas Armbruster
Drums: Julian Rocco Lepore

Internet:

Forensick Website

Forensick @ Facebook

Forensick @ Youtube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles