From Inside – The New Era

Band: From Inside
Titel: The New Era
Label: Eigenvertrieb
VÖ: 13.01.2017
Genre: Alternative Metal
Bewertung: 4,5/5

Written by: Rubi

From Inside - The New Era album artwork„From Inside“ ist eine, vor Kurzem gegründete, fünfköpfige Alternative Metal Band aus Liverpool, England.

Nach der Veröffentlichung der Titel „Find My Way“, „Two Sides Of Me“ und „Be Yourself“, wurden hohe Erwartungen an die jungen Engländer gestellt. Enttäuscht haben sie mit der EP „The New Era“ bestimmt nicht. Außer, dass auf einer EP nicht mehr als 5 Tracks zu erwarten waren, überzeugt die Platte und macht Laune auf mehr.

Verglichen wird die Band immer wieder mit Gruppen wie „The Amity Affliction“, „Bring Me The Horizon“ oder „Linkin Park“, doch sie beweisen mit der Scheibe definitiv, dass sie ihren eigenen Sound haben und sich offensichtlich von den genannten Bands unterscheiden.

Der erste Titel „Still Breathing“ fängt mit einem an Techno-Musik erinnernden Beat an wird aber mit Gitarrenriffs gedeckt und überzeugt somit. Der nächste Song „Be Yourself“ demonstriert wieder, dass sie es draufhaben, kraftvolle Musik und Vocals, die trotzdem in angemessener Menge eingesetzt werden, perfekt zu kombinieren. Auch die folgenden Tracks beinhalten einen Touch von Electronic Elementen und genau diese machen das Rundum interessant. „Two Sides Of Me“ wiederspiegelt ihr Talent, emotionale Songtexte und einzigartige Töne zu vereinen.

Mit „There Was A Time“ lassen sie die Show ausklingen. Erst der wahrscheinlich kräftigste Song. Doch zum Schluss verabschieden sie sich, mit Piano ähnlichen Tones verziert, ruhig und gelassen.
Definitiv mehr als „nur“ eine Alternative Metal Band!

Tracklist:

01. Still Breathing
02. Be Yoursel
03. Find My Way
04. Two Sides Of Me
05. There Was A Time<

Besetzung:

Simon Mora
Thomas Booth
Phil Wynne
Nick Stirrup
Bam Roberts

Internet:

From Inside Website

From Inside @ Twitter

From Inside @ Facebook

From Inside @ Instagram

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles